Epochen > Altertum

Blood on the Sands Beta - nochmal Gladiatoren, braucht man das?

<< < (2/2)

Soldat Ryan:
Ich mus insofern korrigieren, da das Spiel doch nicht so neu ist. Es ist von einem Australier gemacht und erfreut sich in einem kleinen Kreis in GB doch großer beliebtheit. Ich hatte das Glück es 2016 mal zu spielen und es hat mich schwer beeindruckt. Es wirkt sehr realistisch und ist mittel schwer. Problem war bisher, dass kein Verlag es machen wollte und mehrere Verhandlungen scheiterten. Jetzt bringt der Autor es selber raus. Es ist ziemlich gut getestet und gespielt. Ich freue mich drauf.

ThorstenK:
Klingt interessant :)

Ich hatte mir damals mal Jugula! zugelegt. Das Metagame mit der Verwaltung der Truppe als Lanister, also Investition etwaiger Gewinne in Marketing, Supporter usw. fand ich sehr interessant.

Das Kampfsystem allerdings scheint mir abseits der Realität. Wenn ich mich recht entsinne, treten jeweils 4er Trupps gegeneinander an, keine Spur von den eher "typischen" Kämpferpaaren. Eher Stellungsspiel auf einem Schachbrett. Hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Ansonsten hätte ich an dem Thema durchaus Interesse.

Habe in der Villa Borg vor ca. 2 Jahren eine Truppe aus Trier Gladiatur vorgeführen gesehen. War schon spannend, die Jungs gingen überzeugend zur Sache ...

tgsrt:
Mahlzeit,

wir haben es mit ein paar wenigen Runden ausprobiert.
Fanden es ok, der Funke ist aber nicht übergesprungen.

Nischenspieler:

--- Zitat von: ThorstenK am 09. November 2023 - 21:58:34 ---Habe in der Villa Borg vor ca. 2 Jahren eine Truppe aus Trier Gladiatur vorgeführen gesehen. War schon spannend, die Jungs gingen überzeugend zur Sache ...

--- Ende Zitat ---

Cool, dann hast du mich da auch gesehen.

Darkfire:
Ich hab mal vor vielen Jahren die Truppe vom Junkelmann gesehen, in Künzing bei der Eröffnung des Archäolgischen Parks.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln