Allgemeines > Vorstellforum

Bitte Account löschen!!!

<< < (2/3) > >>

Frank Becker:
Für Napoleonische Schlachten in 28mm würde ich dir die einfachen Regeln Valour & Fortitude empfehlen. Die Regeln sind zudem kostenlos als PDF hier erhältlich:  https://www.perry-miniatures.com/valour-fortitude/

Darkfire:
Servus erst mal

Ohne gleich mit dem moralischen Zeigefinger zu wedeln, such doch einfach mal den Kontakt zu anderen Spielern, das bringt Euch auf jeden Fall neue Impulse. Und hier im Forum findet man auch genug kleinere Spielerunden, die gerne auch mal Gäste sehen. Probiert es einfach mal aus...die Welt wartet auf Euch.

Per se bin ich kein Anhänger der "ich bin jetzt alt und deswegen spiel ich historisch" Theorie und ich hab jetzt grad die 60 durchschlagen. Hab mir jetzt grad noch GW Figuren für OPR zugelegt und spiele hauptsächlich Battletech. Spielt einfach das, mit dem Ihr Euch wohlfühlt, es gibt auch schöne, einfach und Coop geeignete SF und Fantasysysteme (z.B. Five Parsecs from Home) die man auch gleich mit einem gewissen Figurenfundus spielen kann...ohne gleich irgendwo franchisemässig einzusteigen.

Wenn Du die Figuren von Piano magst, was ja alles napoleonisch ist, dann kannst entwerder das neue System von den Perrys nehmen (Fortiude and Valor), das gibt es kostenlos zum Downloaden, auf deren Website https://www.perry-miniatures.com/valour-fortitude/. Das ist vielleicht mal besser zum Einstieg. Und dann kommt es drauf an, wieviel Figuren Ihr nutzen wollt, Skirmisch wären z.B. Songs of Drums and Shakos oder (kommt Ende des Jahres die finale Fassung) Smooth and Rifled. Sehr schön ist auch noch Sharp Practice, das liegt so im Mittelfeld beim Figurenbedarf. Bei den Massensystemen natürlich Black Powder oder Lasalle 2. Das wären mal einfache Systeme.

Bei den meisten historischen Systemen könnt Ihr dann auch verschiedene Epochen spielen, also braucht Ihr auch ned bei Napoleon zu bleiben.

Darkfire:

--- Zitat von: Smilla am 26. Oktober 2023 - 12:34:19 ---Gibt es scheinbar nicht als Buch?

Also ein Buch muss schon sein... :P
[/quote

Kann man ja ein Buch drauss machen...Copyshop hilft. Ausserdem gabs das jetzt im Oktober als Beigabe gedruckt im Wargames illustrated.
--- Ende Zitat ---

Maréchal Davout:
Stimmt, aber das von Smilla Gesuchte ist im historischen Bereich auf jeden Fall zu finden. Muss eben auch geschmacklich passen. Gibt auf jeden Fall einfache Spiele oder allgemein solche, wo speziell Ausrüstungspowergaming oder Listenbau keine Rolle spielen.
Mein La Grande Armee (von S. Mustafa) regelt den eigentlichen Kampf sehr einfach und schnell, ist insgesamt aber ein groß-taktisch anspruchsvolles System.
Für andere Ziele ist Lion Rampant oder so vielleicht genau das richtige und auch viel einfacher/übersichtlicher gestaltet als Warhammer z.B.

Willkommen und viel Spaß hier!

hallostephan:
Guten Tach, willkommen. Klar zählt das Saga, was doof wenn nicht. Die Alterserscheinungen sind also nicht unique? Viel Spass.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln