Der Pub > An der Bar

Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline

(1/3) > >>

Maréchal Davout:
Hi,

Öfter lese ich immernoch hier, dass Leute keine Bilder hochladen können. Ich habe dann immer gedacht: ich habe abload.de, einen kostenlosen Service mit Links für Foren. Seit mir Riothamus (Danke nochmal!) gesagt hat, wie ich den Upload skalieren soll, konnte ich Fotos hier gut zeigen.

Jetzt ist Abloads Service bis auf weiteres - vielleicht dauerhaft - abgeschaltet. Welche kostenlose Möglichkeit könnte ich noch wählen, um hier Fotos zu zeigen?

Viele Grüße
Felix

Schmagauke:
Wäre schön, wenn man Bilder hier direkt einstellen könnte.
Ich lese hier nur noch weil ich keinen Bock auf die externen Dienste habe. Wenn davon einer aufhört sind jahrelang gepflegte Threads plötzlich leer...

Ich weiß nicht was das den Forenbetreiber kosten würde, entsprechend Speicher zu buchen. Aber dies ist ja nicht die Tabletopwelt, wo täglich xxxx Bilder hochgeladen werden.

Sorandir:
Aus einer ähnlichen Problematik heraus habe ich mich vor einigen Monaten dazu entschieden, dann doch einen eigenen Blog zu machen. Die kosten auch nix und man kann vielleicht die leise Hoffnung haben, dass ein Google-Blog nicht so schnell dicht gemacht wird, wie ein kostenloser Bilderdienst.

Ich glaube das reine Betreiben des Forums kostet schon genug, so dass man nicht erwarten sollte, dass noch Geld in die Hand genommen wird, um den Mitgliedern kostenlos Bilderspeicherplatz zur Verfügung zu stellen.

Koppi (thrifles):
Schließe mich da Jürgen an.
Der ursprüngliche Gedanke einen BLOG ins Leben zu rufen, war auch die Idee Bilder hochzuladen und so der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Man muss ja keine Romane auf dem BLOG schreiben, so wie ich oder andere.
Bilder hochladen, kurze Beschreibung was es ist.
Fertig ist die Laube.

Maréchal Davout:
Danke für eure Rückmeldungen!

Ein einzelnes, recht kleines Bild kann man hier auch direkt hochladen, oder? Worauf muss ich da nochmal achten?

Kostenlosen Blog erstellen: Was würdet ihr da empfehlen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln