Der Pub > An der Bar
Wie jetzt bilder hochladen? Service bei abload.de offline
Maréchal Davout:
Danke für die Tipps! Frage bzgl. der Tipps Flickr und Picr:
--- Zitat von: Parmenion am 17. Dezember 2023 - 08:12:23 ---Ich persönlich empfehle Picr :).
Parmenion
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Frank Bauer am 19. Dezember 2023 - 11:25:49 ---Ich bin seit Jahren bei Flickr.
Kostenfrei und problemlos.
--- Ende Zitat ---
Liebe Parmenion und Frank zu Picr und Flickr:
Bei abload gab es nach dem Hochladen so eine Liste mit Links für verschiedenes, unter anderem Foren und vorher eine Möglichkeit zu skalieren, wie groß das Bild erscheinen sollte nach dem Hochladen.
Gibt es bei Picr bzw. Flickr auch sowas? Habe bei beiden Diensten was hochgeladen und das noch nicht gefunden. Wie kann ich da jeweils ein Bild hier im Forum sichtbar machen?
Parmenion:
Moin,
bei Picr klickst du erst auf das Bild und dann auf "Code erzeugen".
Der erste Code ist für Foren. Einfach kopieren und einfügen.Das Bild wird, wenn ich mich jetzt nicht zu 100% irre, selbstständig skaliert!
Parmenion
Leondegrande:
Hab vormals auch abload benutzt und nun zum ersten mal picr. Man muss sich (kosztenlos) anmelden und kann dann per drag&drop Bilder hochladen. Danach erhält man die Links dazu, die kann man 1:1 hernehmen, die Bilder skalieren sich im Beitrag (Besipiel sind diese Römerbilder in einem anderen Thread hier) von selbst. Perfekte und sehr einfache Lösung.
Thomas Kluchert:
--- Zitat ---Kostenlosen Blog erstellen: Was würdet ihr da empfehlen?
--- Ende Zitat ---
Wie Sorandir habe ich mal Blogger benutzt. Das war einfach zu bedienen und hatte viele Möglichkeiten. Vorteil ist, dass das schon in einem Google-Account enthalten ist (wie z.B. auch YouTube), den sicher die meisten bereits haben. Und Bilder und Dokumente kann man in Google Drive hochladen, da ist alles an einem Ort. Das ist schon ganz praktisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln