Epochen > Moderne

Sink the bismarck, das Diorama

(1/3) > >>

hallostephan:
Hallo,
hat wer zufällig das Modellbau Diorama, oder weiss wos da gibt, von versenkt die Bismarck, sink the Bismarck. Ich weiss dass es das gab, aber vielleicht stimmt der Titel nicht.
Bitte keine MOON Prices

Antraker:

--- Zitat von: hallostephan am 13. Dezember 2023 - 18:55:05 ---Hallo,
hat wer zufällig das Modellbau Diorama, oder weiss wos da gibt, von versenkt die Bismarck, sink the Bismarck. Ich weiss dass es das gab, aber vielleicht stimmt der Titel nicht.
Bitte keine MOON Prices

--- Ende Zitat ---
Was für ein Diorama Kit meinst Du? das von Airfix? Es gibt ja so einige Modellbausätze, die diesen oder einen ähnlichen Titel tragen...

hallostephan:
Hallo, habe ich eben leider vergessen, ich sah es mal, aber der Titel ist wahrscheinlich anders. Jedenfalls mit der Bismarck und ihren Jäger Schiffen, den rachsüchtigen Briten. Masstab weiß ich auch nicht. Aber vollständig ist wichtig. Weisst du denn was? Danke

Antraker:

--- Zitat von: hallostephan am 14. Dezember 2023 - 20:11:38 ---Weisst du denn was? Danke

--- Ende Zitat ---
Ja, da weiß ich was. :)
Der Hersteller ist/war Airfix GB.Produkt Code 50120.
Der Bausatz ist von 2011.
Er heißt/hieß "1:1200 Waterline 'Sink the Bismarck'".Beinhaltete: Bismarck, Prinz Eugen, HMS Ark Royal, Cossack (x2), Hood, Suffolk

Genauer:

* HMS Ark Royal 42 Teile
* HMS Hood  64 Teile
* HMS Suffolk 44 Teile
* Bismarck 50 Teile
* Prinz Eugen 56 Teile
* 2x Tribal Klasse je 20 Teile
* 1 Bogen Decals
* Bauanleitung  So sieht/sah das aus:

Und war im Preis um 40€.

Ich fürchte, den bekommt man so nicht mehr so leicht derzeit.
Eine gute Anlaufstelle zum Weiter forschen wären sicher die modellbauroren.de .
Sehr interessanter Bausatz!
Brauchst Du denn 1:1200er Maßstab? Ansonsten die Schiffchen selbst zusammenstellen?
Wenn es Spielfiguren sein werden, gibt es günstige Möglichkeiten, die zu drucken/drucken zu lassen.Frag mich dazu gern!

hallostephan:
Hallo danke
Ja genau die wollte ich. Ich weiß nicht wie klein das ist, ziemlich? Ja waterline und zum Spiel. Hab auch wenig Platz und bin kein Nodellbauer. Also wenn du mir bitte etwas vernünftiges anbieten kannst,pm, gerne. Die kleine Schwester Prince Eugen? Und ein Wolfspack wäre auch gut.
So, damit ich es gut bauen und malen kann.
Die Warlord Warships waren schon sehr small, aber noch möglich. Etwas größer wäre besser. Ist ja für mich. Aufein😅

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln