Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Schleswig-Holstein, Zeitraum etwa 1398... "Piraten" und Dorfmiliz?

(1/2) > >>

Camo:
Moin,

ich hätte da eine spontane Idee... weiß aber nicht, ob und wie sich das umsetzen lässt... vor Allem halbwegs preisgünstig.
Es geht um einen Überfall von Störtebeker und seinen Männern, die Proviant und Vieh stehlen wollen, aber von den Bewohnern des Dorfes (noch kein Flecken) abgewehrt und vertrieben wurden. Es gab da wohl "Burgen".

Die Frage wäre nun... was kann man da an Miniaturen nutzen? Gibt es die Möglichkeit, Plastiksets zu verwenden? Jemand Tipps?
Danke im Voraus! ;)

Darkfire:
Spontan fällt mir die Baron´s War Reihe von Footsoore ein, die haben Leichtbewaffnete, z. B. mit Dreschflegel. Zeitlich passen sie ned ganz, aber bei Bauern sind modisch nicht immer Uptudate.

Z.B. die hier:
https://footsoreminiatures.co.uk/collections/barons-war-range/products/levy-2

Sorandir:
Ich finde die Plastik Bauern von Fireforge sehr cool

Grenadier Christian:
Falls es auch Zinn sein kann, die Late Medieval-Reihe von First Corps hat einige nette Sachen:

https://1stcorps.co.uk/product-category/medieval/late-medieval/late-medieval-infantry/

Teils ist das die alte Kingmaker-Hussitenreihe, und gerade diese sind eher mitteleuropäisch im Stil als merklich französisch oder englisch, was somit zum Sujet passte.

Camo:
Danke, schau ich mir mal an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln