Da ich nicht nur Mitspieler Suchender bin, sondern auch ein wenig anmale,
zeige ich euch mal, was euch erwartet, wenn ihr mit mir spielen möchtet.
Ich habe vor 2 Jahren mein 1500 Punkte groĂes britisches Kontingent verĂ€uĂert.
Aber mich hats wieder gepackt und so habe ich Anfang des Jahres begonnen wieder BRiten zu sammeln/bemalen.
Da ich kein Rosinenpicker bin, der sich nur die Bonbons aus einer Armeeliste herauspickt, habe ich vor, bzw bin eigentlich fast fertig (warte nur noch auf die nÀchste Bestellung)
das Kontingent wie folgt aufzuteilen:
1.Brigade: Hannover (2 Linien und 2 leichte Batallione)
2. Brigade: Hannover (3 Landwehr Batallione)
3. Brigade: KGL (3 KGL Linien-Batallione)
4: Brigade: Briten ( 2 Linien Batallione, 95th Rifles und ein groĂes Highland Batallion)
5: Leichte Kavallerie (2 Husaren aus LĂŒneburg und aus Bremen/Verden)
6: Schwere Kavallerie (3 Dragoner - Scots Grey, 1st Royal und die Royal Horse Guards/Blues) Im Verlauf von Waterloo haben sich ja die Household und die Union ja zusammengeschlossen (das möchte ich auch abbilden - ist ja viel farbenfroher und auch besser zu unterscheiden - ich verwende dafĂŒr allerdings die Werte der normalen Dragoner)
hier das Erste Brigade Hannover:
Feldbatallion OsnabrĂŒck
( ich habe hier die Literatur gewĂ€lzt und Verschiedenes herausgefunden, dass dieses Batallion von einem Leichten in ein Linien Batallion umgewandelt wurde und nun York heiĂt. Auch wurde die Uniformierung zu Beginn des Feldzugs von grĂŒn nach rot noch nicht beendet. Ich habe mich nach den Uniformtafeln von Alexis Cabaret gerichtet, und das Batallion in grĂŒn bemalt, allerding die schon ausgegebenen weiĂen Kreuzgurte angezogen)