Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Februar 2025 - 16:04:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Württemberger  (Gelesen 633 mal)

Sorandir

• Bürger
    • 0
Re: 28mm Württemberger
« Antwort #15 am: Heute um 10:45:28 »

@ Sigur:
ich bin auch immer wieder begeistert von deinen Sachen. Ich glaube ich bekäme es nicht hin, so schön und aufwändig bemalte Minis wieder aus der Hand zu geben, da blutet einem doch bestimmt das Herz (außer man ist jung und braucht das Geld  ;D )
Ich finds auch toll, wenn du hier wieder mehr zeigst. Auf deinen Blog verirre ich mich leider viel zu selten.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Sigur

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Re: 28mm Württemberger
« Antwort #16 am: Heute um 14:21:59 »

@Dirk Tietten: Stimmt. Das ist ja eine der ganz großen Stärken des (historischen) Wargaming bzw. Wargaming abseits von GW und Konsorten - man hat die Wahl. Das ist extrem wertvoll und hat mir bis zum Brexit wahnsinnig viel Freude gemacht. Und jetzt sehen wir leider so viele kleinere Firmen verschwinden, weil sie von unten her von (leider zu sehr, sehr großen Teilen) Unkundigen und Uninteressierten mit 3d-Druckern angeknabbert werden und von oben von großen Firmen. Also die Perrys oder Victrix sind da nicht gefährdet, aber all die anderen schönen Optionen scheinen nach und nach wegzubrechen, und das wäre sehr schade.

@AquaMyst: Besten Dank! Das sind alles die wunderbaren Empress-Figuren, modelliert vom ebensowunderbaren Herrn Hicks. Dieses Frühjahr kommt angeblich der Kickstarter für seine Arnheim-Deutschen. Die Paras dazu hat er schon über die letzen paar Jahre gemacht. Hier hab ich was zu den Empress-Volksgrenadieren aus meiner eigenen Sammlung geschrieben: https://www.battlebrushstudios.com/2022/09/review-empress-miniatures-ww2-germans.html. Die gabs bis letztes Jahr über tabletopper.nl zu bestellen, aber leider führen die wohl keine Empressfiguren mehr, bzw. bekommen sie nix mehr nach. Echt ein Verlust. Aber ich hab vor, in Zukunft wieder in England zu bestellen. Es ist einfach ein Zugewinn an Lebensfreude wenn man sich mit hübschen Figuren eindecken kann. Nix gegen Warlord Games, es ist schon gut, dass es die gibt, aber diese Empressfiguren sind meiner Meinung nach einfach nicht zu toppen. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht mit Offensive Miniatures zu tun hatte, aber ich bin mit meiner Einschätzung zu Empress und Paul Hicks nicht allein. Der hat auch die Polen für Murawski geknetet die ich für Sharp Practice verwende.

@Sorandir: Oh, dankeschön. :) Bin nicht jung, brauche aber das Geld. :D Außerdem hab ich selbst mehr als genug fertige Figuren zuhaus rumstehen, mit denen ich schon viel zu wenig mache. Von dem her isses mir lieber, wenn ich die fertigen Figuren in Händen weiß, die die Figuren auch mal rumschieben, sie in Vitrinen rumstehen haben und sich freuen, wenn sie sie im Vorbeigehen anschauen, etc. Ja, das Sweetwaterforum ist ja eine Institution. Wahrscheinlich sollte ich lieber Zeit damit verbringen mehr auf Discord/Instagram/etc. zu posten als hier, aber irgendwie kommt's mir hier größtenteils sinnvoller vor. Ich möchte ja Leuten nicht auf die Nerven gehen, sondern eher was zeigen von dem ich glaube, dass es sie auch interessiert. Und zwischendurch auch mal etwas, was keinen Menschen interessiert, wie diesen Battle Suit Alpha Spielbericht mit den Gundam-Püppchen. :D