Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 07:19:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Review] Wargames Illustrated 260 - Flames of War Dwarf oder Wargamer Zeitung, der erste Eindruck?  (Gelesen 7760 mal)

el cid

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 666
    • 0

Vielleicht sollte man noch anfĂŒgen, daß die nĂ€chste Ausgaben schwer ACW-lastig sein wird:

Road to Gettysburg Special

Scenarios for Brandy Station, Gettysburg and Vicksburg

Painting & Modelling Guides

plus

Bericht vom Painting Contest auf der Salute 09

Battle of San Cristobal (Napoleonic Peninsular)

u.v.a.m.

Fazit: mir gefÀllt Žs besser als vorher, es ist fast wie in den \"Good Old Times\" (NoŽs 60 +)

PS: mein HĂ€ndler des Vertrauens hatÂŽs auch ;)

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0

SubbĂ€ gemacht, die Review. Sehr lustig fand ich, dass Du die Werbeseiten gezĂ€hlt hast. Das verhindert sicherlich wieder gefĂŒhlte Wahrnehmung! Thumbs up. Ich kann die Zeitung jetzt gut einschĂ€tzen und werde mir sichermal die ein oder andere Ausgabe gönnen.

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932

@Tankred: Nachdem die Werbung ja immer der Hauptkritikpunkt an der WI war, mußte ich das einfach machen, aber es soll mich bitte keiner auf den exakten Prozentanteil festnageln. Ausserdem war mir langweilig und ich wollte nicht mit Haushaltsarbeiten oder meinen Langton Schiffchen anfangen  :D
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0

[font=\'Arial]Danke fĂŒr die Besprechung! Daraufhin habe ich mir gerade die neue WI gekauft. Auch ich muss sagen, dass mir das Heft sehr gut gefallen hat. [/font]
[font=\'Arial] [/font][font=\'Arial]Das mit den Anzeigenseiten sehe ich eher entspannt. Normalerweise finanziert sich eine Zeitschrift durch 50 % Vertriebserlösen und 50 % Anzeigenerlösen. Ein Prozentsatz von 20 bis 25 % ist hier eher gering. Dass jetzt noch viele Anzeigenseiten alter Werbekunde im Heft stattfinden, will allerdings nicht viel heißen. Hier kann es sich auch um Ă€ltere Buchungen der Kunden handeln oder um einen EinfĂŒhrungsaktion (kostenlos oder stark rabattiert) auf Grund des „Relaunches“. Genaues kann man wohl erst in einem Jahr sagen...[/font]

General Electric

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0

Schöner Bericht, gute Besprechung. Nur wo erhalte ich die Zeitschrift in Frankfurt?
http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png
Aber warum die Angst der Spielercommunity, das Battlefront die Zeitschrift ĂŒbernehmen könnte  und daraus eine Werbezeitschrift ala White Dwarf in W2 machen wird.
 Ich denke eher die wollen in einer der wichtigeren Zeitschriften einfach nur prĂ€sent sein. Das Thema ist einfach zu speziell als das sich eine eigene Zeitschrift lohnen wĂŒrde.
Sollte BF aber irgendwann mal mehrere Topics abdecken könnte das schon anders aussehen.
Bis dahin sollten wir das etwas entspannter sehen, schon aus der Tatsache heraus das die ja Kapital und eventuell neue Leser zur WI hinzufĂŒhren.

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0

naja, man hats eben beim WD gesehen (ok, ich nicht, bin dafĂŒr zu jung, ;) )
Aber aus verscheidenen Quellen habe ich da schon ausgaben gesehen, und da konnte man einen kontinuierlichen wechsel fesstellen, bis es eben das jetzt ist was es ist
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0

Mich hat die Besprechung sehr ĂŒberzeugt.
Habe die Ausgabe bestellt.
Vielen Dank. :thumbsup:  :thumbup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Wellington

• Edelmann

Jetzt generiere ich, der alte BF Hasser, auch noch Umsatz fĂŒr den Verein  :D

Wellingtons Martktplatz

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=30153#post30153
Mich hat die Besprechung sehr ĂŒberzeugt.
Habe die Ausgabe bestellt.
Vielen Dank. :thumbsup: :thumbup:
Hier auch. Ist heute angekommen und ich finds absolut gut. Danke fĂŒr den guten Tip, ich denke, das nĂ€chste Heft hole ich mir direkt auch noch.

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0

[font=\'Arial]Interessant ist sicher auch die nĂ€chste Ausgabe. Dort soll das Regelwerk „Black Powder“ von Rick Priestley vorgestellt werden. ...und irgendwie habe ich das GefĂŒhl, dass die Perry’s da auch ihre Finger drin haben. Ich bin schon sehr gespannt.[/font]

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0

habe mir nach dem legends turnier beim walter das neue heft gekauft weil ich einfach auch den vergleich in der hand haben wollte und so ein heft ist noch leistbar, bis dato habe ich die Wis immer in Berlin mitbestellt...abo weiß ich noch nicht.

ich muss gleich dazu sagen, dass ich im vergleich zu vielen anderen hier absolut kein hardcore historical spieler bin. gerade die typischen epochen wie napo oder acw spiele ich nicht. mein wabprojekt ist ungeheuer langsam und wartet auf mitspieler, einzig lotow und fow bin ich dick drinnen.

Insofern waren frĂŒhere WIs fĂŒr mich oft eher informativ und unterhaltsam als wirklich mit fĂŒr mich \"wichtigem\" inhalt gespickt. bei manchen artikeln habe ich nicht einmal den inhalt gelesen weil man ohne jeweiliges hintergrundwissen einfach aussteigt, manche artikel wie etwa die vorgestellten regeln inden letzten WIs waren mir dann schon zu langatmig. aber gerade bei den berichten zu diversen TTMessen und cons bekam ich sehnsĂŒchtige blicke und viele artikel waren auch fĂŒr nicht das-syste-spieler interessant......also habe ich den WI immer gelesen um mich auch ĂŒber die \"andere\" welt zu informieren und einen einblick zu gelangen und dass das Ganze in Englisch ist, das ist ja kein Nachteil.

Insofern ist nun also der neue WI mit seinem ANteil an FoW fĂŒr mich interessanter geworden weil nun eben auch ĂŒber ein spielsystem berichtet wird, das ich intensiv spiele. Aber auch ich möchte nicht dass der rahmen des momentanen diesbezĂŒglich gesprengt wird. das passt schon so und ich will auch weiterhin ĂŒber sachen lesen die ich gar nicht kenne und breit informiert werden. sollte die WI also in etwa so bleiben wie ausgabe 260 dann bin ich persönlich zufrieden und werde den auch in zukunft kaufen. abo weiß ich nicht so recht...

cheers

tom

tomrommel1

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 159
    • 0

261 ist ja jetzt raus und das gefĂŒhlte VerhĂ€ltnis FOW Artikel und Werbung zum rest hat sich zugunsten des \"Restes\" verschoben!
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

wolflord

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=30219#post30219
Jetzt generiere ich, der alte BF Hasser, auch noch Umsatz fĂŒr den Verein :D
Sauer auf den unverschÀmten Euro Preis???
Als intensiver FOW Spieler habe ich mir die WI 260 geholt, und war doch begeistert. Ein Ansprechender Artikel ĂŒber Bagraton, der die Diagramme aus den FOW BĂŒchern Stalins Onslaught, River of Heros und Hammer & Sickle mit den entsprechenden Osprey Karten kombiniert. Dazu noch ein nettes gutgemachtes Diorama.
Das Szenario ist zu speziell, da man die Skirmish Regeln aus der Firestorm Box benötigt. Soviel zu FOW. :thumbup:
Dann gibt es den guten Artikel zu Trafalgar, ein System das ich noch spielen werde, wenn den dann mal irgenwann die Schiffe vom Stapel gelaufen sind. :wseufzer:
Die Zeitung hat sich also fĂŒr mich schon gelohnt. Was gibt es aber noch?
Ein sehr schöner Artikel zu der Schlacht von Bannockburn, klasse neue Minis zu ECW, und einige Buchreviews, darunter das neue Osprey D-Day. :thumbsup:
Nach diesem guten Heft habe ich mir auch die 261 geholt. Es ist weniger fĂŒr die Spielsysteme die ich spiele drin, aber interssant sind die Artikel allemal.
Schwerpunkt ist ACW mit dem Auftakt zu Gettysburg, fĂŒr FOW ist eine Jagdpantherliste drin, und auch die anderen Epochen (zB. Antike, Nap.) kommen nicht zu kurz. Dazu ein nettes Review fĂŒr ein Buch welches mich brennend interessiert. :wissenschaftler:
Insgesamt recht interessant, auch wenn fĂŒr mich jetzt nicht soviel dabei ist. Bin auf jedenfall auf die nĂ€chste Ausgabe gespannt. :aberglaube:
Zur Werbung, da will ich sagen das ich die ok finde, ist auf jedenfall nicht zuviel. Ganz ohne Werbung wÀre das Heft deutlich teurer und das ist ja nicht im unseren Interesse. :whistling:
GrĂŒĂŸe
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Wellington

• Edelmann

Zitat von: \'wolflord\',index.php?page=Thread&postID=33917#post33917
Zitat von »Ghibelline«
Jetzt generiere ich, der alte BF Hasser, auch noch Umsatz fĂŒr den Verein :D

Sauer auf den unverschÀmten Euro Preis???
OT:

Nö der Preis ist mir ziemlich egal, nachdem ich jetzt ein paar mal in den Bergen war (Fahrt, Brotzeit, Bier, Wanderkarten etc.) wurde mir erst wieder bewußt wie billig das Hobby eigentlich ist :D Es sind diverse Äußerungen und die Produkt- und Marketingpolitik von diesen Herren. Werd jetzt wohl auf Rapid Fire umsteigen.

Aber zurĂŒck zum Thema ...

Wellingtons Martktplatz