Allgemeines > Tabletop News
[Review] Wargames Illustrated 260 - Flames of War Dwarf oder Wargamer Zeitung, der erste Eindruck?
Constable:
habe mir nach dem legends turnier beim walter das neue heft gekauft weil ich einfach auch den vergleich in der hand haben wollte und so ein heft ist noch leistbar, bis dato habe ich die Wis immer in Berlin mitbestellt...abo weiß ich noch nicht.
ich muss gleich dazu sagen, dass ich im vergleich zu vielen anderen hier absolut kein hardcore historical spieler bin. gerade die typischen epochen wie napo oder acw spiele ich nicht. mein wabprojekt ist ungeheuer langsam und wartet auf mitspieler, einzig lotow und fow bin ich dick drinnen.
Insofern waren frühere WIs für mich oft eher informativ und unterhaltsam als wirklich mit für mich \"wichtigem\" inhalt gespickt. bei manchen artikeln habe ich nicht einmal den inhalt gelesen weil man ohne jeweiliges hintergrundwissen einfach aussteigt, manche artikel wie etwa die vorgestellten regeln inden letzten WIs waren mir dann schon zu langatmig. aber gerade bei den berichten zu diversen TTMessen und cons bekam ich sehnsüchtige blicke und viele artikel waren auch für nicht das-syste-spieler interessant......also habe ich den WI immer gelesen um mich auch über die \"andere\" welt zu informieren und einen einblick zu gelangen und dass das Ganze in Englisch ist, das ist ja kein Nachteil.
Insofern ist nun also der neue WI mit seinem ANteil an FoW für mich interessanter geworden weil nun eben auch über ein spielsystem berichtet wird, das ich intensiv spiele. Aber auch ich möchte nicht dass der rahmen des momentanen diesbezüglich gesprengt wird. das passt schon so und ich will auch weiterhin über sachen lesen die ich gar nicht kenne und breit informiert werden. sollte die WI also in etwa so bleiben wie ausgabe 260 dann bin ich persönlich zufrieden und werde den auch in zukunft kaufen. abo weiß ich nicht so recht...
cheers
tom
tomrommel1:
261 ist ja jetzt raus und das gefühlte Verhältnis FOW Artikel und Werbung zum rest hat sich zugunsten des \"Restes\" verschoben!
wolflord:
--- Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=30219#post30219 ---Jetzt generiere ich, der alte BF Hasser, auch noch Umsatz für den Verein :D
--- Ende Zitat ---
Sauer auf den unverschämten Euro Preis???
Als intensiver FOW Spieler habe ich mir die WI 260 geholt, und war doch begeistert. Ein Ansprechender Artikel über Bagraton, der die Diagramme aus den FOW Büchern Stalins Onslaught, River of Heros und Hammer & Sickle mit den entsprechenden Osprey Karten kombiniert. Dazu noch ein nettes gutgemachtes Diorama.
Das Szenario ist zu speziell, da man die Skirmish Regeln aus der Firestorm Box benötigt. Soviel zu FOW. :thumbup:
Dann gibt es den guten Artikel zu Trafalgar, ein System das ich noch spielen werde, wenn den dann mal irgenwann die Schiffe vom Stapel gelaufen sind. :wseufzer:
Die Zeitung hat sich also für mich schon gelohnt. Was gibt es aber noch?
Ein sehr schöner Artikel zu der Schlacht von Bannockburn, klasse neue Minis zu ECW, und einige Buchreviews, darunter das neue Osprey D-Day. :thumbsup:
Nach diesem guten Heft habe ich mir auch die 261 geholt. Es ist weniger für die Spielsysteme die ich spiele drin, aber interssant sind die Artikel allemal.
Schwerpunkt ist ACW mit dem Auftakt zu Gettysburg, für FOW ist eine Jagdpantherliste drin, und auch die anderen Epochen (zB. Antike, Nap.) kommen nicht zu kurz. Dazu ein nettes Review für ein Buch welches mich brennend interessiert. :wissenschaftler:
Insgesamt recht interessant, auch wenn für mich jetzt nicht soviel dabei ist. Bin auf jedenfall auf die nächste Ausgabe gespannt. :aberglaube:
Zur Werbung, da will ich sagen das ich die ok finde, ist auf jedenfall nicht zuviel. Ganz ohne Werbung wäre das Heft deutlich teurer und das ist ja nicht im unseren Interesse. :whistling:
Grüße
Wolflord
Wellington:
--- Zitat von: \'wolflord\',index.php?page=Thread&postID=33917#post33917 --- Zitat von »Ghibelline«
Jetzt generiere ich, der alte BF Hasser, auch noch Umsatz für den Verein :D
Sauer auf den unverschämten Euro Preis???
--- Ende Zitat ---
OT:
Nö der Preis ist mir ziemlich egal, nachdem ich jetzt ein paar mal in den Bergen war (Fahrt, Brotzeit, Bier, Wanderkarten etc.) wurde mir erst wieder bewußt wie billig das Hobby eigentlich ist :D Es sind diverse Äußerungen und die Produkt- und Marketingpolitik von diesen Herren. Werd jetzt wohl auf Rapid Fire umsteigen.
Aber zurück zum Thema ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln