Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juni 2025 - 08:40:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Argentinische Unabhängigkeit  (Gelesen 46940 mal)

Trokar

• Schuster
    • 0
Re: Argentinische Unabhängigkeit
« Antwort #15 am: 15. März 2025 - 13:52:11 »

Gefällt mir  :)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 15. März 2025 - 14:22:34 »

Cooles Projekt, weil wirklich anders. Sieht man halt äußerst selten. 8)
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #17 am: 16. März 2025 - 11:44:07 »

Danke!
Läuft auch wieder:

\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Parmenion

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 17. März 2025 - 07:31:30 »

Dem schließe ich mich an. Und schön, dass es hier weiter geht :)!

Parmenion

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 17. März 2025 - 08:33:29 »

Sehr cooles Thema und schön in der Umsetzung.

Sigur

• Schneider
    • 0
« Antwort #20 am: 27. März 2025 - 13:59:20 »

Dem kann ich mich nur anschließen. Cooles Thema, gute Uniformen. Welche Figuren verwendest du denn dafür?

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #21 am: 31. März 2025 - 07:51:59 »

Ein schönes unverbrauchtes Thema und mal ein erfrischender Anblick. Die sehen ja schon irgendwie napomäßig aus, aber halt in "Fantasiefarben". Ich bin schon gespannt, was Du Dir da wieder als Szenario ausdenkst. Ich vermute, es wird was skirmishartiges? Wegen der Rundbasen?
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #22 am: 04. April 2025 - 17:52:47 »

Ja, Skirmish a la Rebels and Patriots oder The Men Who Would Be Kings

Two more Units for Liberation of Argentina. Again Royalists: White with blue applications: Arequipa Regiment, Green with red: Talavera Regiment, alternate Uniform.

Dos unidades más para la liberación de Argentina. De nuevo realistas: blanco con azul: regimiento de Arequipa, verde con rojo: regimiento de talavera, uniforme alternativo.

Zwei weitere Einheiten für den Befreiungskampf Argentiniens. Wieder Royalisten. Weiß mit blau Arequipa Regiment, Grün mit Rot: Talavera Regiment, alternative Uniform.

\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #23 am: 04. April 2025 - 18:06:36 »

Dem kann ich mich nur anschließen. Cooles Thema, gute Uniformen. Welche Figuren verwendest du denn dafür?
Ah, eine Frage, die ich bisher ignoriert habe: Bisher Perries und Wargames Atlantic. Dabei mische ich meist munter die Bausätze - Kitbashing halt. Noch sehr wenig Greenstuff, da bin ich weniger gut als mancher hier im  Forum.
Die Spanier in Sommeruniformen (off-weiß) sind z.B. nur Wargames Atlantic - Preußische Landwehr.
Die Argentinier habe ich aus Perry ACW mit Perry Britischen Husarenköpfen gemacht. Einige der Reiter sind aus der Perry Reihe für die Guerra de tres alliancas, also 1864, auch später, aber die Kameraden haben so schön einfache Kleidung.
Ich hoffe, das gibt eine Idee, was ich da so zusammen schnipsel.
« Letzte Änderung: 07. April 2025 - 09:06:17 von **GS** »

Parmenion

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 05. April 2025 - 08:23:00 »

Die sehen toll aus!!

Parmenion

Sigur

• Schneider
    • 0
« Antwort #25 am: 06. April 2025 - 14:53:59 »

Ah, eine Frage, die ich bisher ignoriert habe: Bisher Perries und Wargames Atlantic. Dabei mische ich meist munter die Bausätze - Kitbashing halt. Noch sehr wenig Greenstuff, da bin ich weniger gut als mancher hier im  Forum.
Die Spanier in Sommeruniformen (off-weiß) sind .B. nur Wargames Atlantic - Preußische Landwehr.
Die Argentinier habe ich aus Perry ACW mit Perry Britischen Husarenköpfen gemacht. Einige der Reiter sind aus der Perry Reihe für die Guerra de tres alliancas, also 1864, auch später, aber die Kameraden haben so schön einfache Kleidung.
Ich hoffe, das gibt eine Idee, was ich da so zusammen schnipsel.

Sehr cool. :D Was hältst du von den WA-Bausätzen im Vergleich zu den Perry-Figuren?

Ich bin ja ansich sehr angetan von WA; die Hintergründe der Firma sind mir sehr undurchsichtig, aber das Produkt selbst find ich sehr super. Die machen a.) Dinge, die mich zu einem sehr großen Teil ansprechen, b.) Dinge, bei denen Plastik Sinn ergibt (Von den Riesenspinnen- und Pferde-boxen bin ich sehr angetan, und mit den klassischen Fantasyskeletten haben sie mir persönlich eine Freude gemacht. :D Und nun auch noch so viel in 10mm!). Die Napoboxen hab ich allerdings bisher noch nicht probiert.

Sturmtiger

• Schneider
    • 0
« Antwort #26 am: 06. April 2025 - 15:53:40 »

Mir gefallen sie ebenfalls. Sehr schön.
Es wirkt auf mich so als stünden die Figuren auf einer Base auf der man die Figuren austauschen kann. Sowas wie ein Movement Tray. Ist das so etwas?

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #27 am: 06. April 2025 - 18:36:04 »

Ich bin ja ansich sehr angetan von WA; die Hintergründe der Firma sind mir sehr undurchsichtig, aber das Produkt selbst find ich sehr super. Die machen a.) Dinge, die mich zu einem sehr großen Teil ansprechen, b.) Dinge, bei denen Plastik Sinn ergibt (Von den Riesenspinnen- und Pferde-boxen bin ich sehr angetan, und mit den klassischen Fantasyskeletten haben sie mir persönlich eine Freude gemacht. :D Und nun auch noch so viel in 10mm!). Die Napoboxen hab ich allerdings bisher noch nicht probiert.
Ja,  die machen gute Sachen.  Ich hatte ja schon für  Peking und auch für Tenochtitlan viele Boxen von denen angemalt. Dabei war mir der Hintergrund der Firma nicht mal ein Thema.  Wenn Du mir jetzt nicht sagst, dass die die Rechtsnationalen in Europa  unterstützen, ist mir die Ausrichtung der Firma sichr nicht wichtig. Wie gesagt: Wenn...

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #28 am: 06. April 2025 - 18:40:00 »

Mir gefallen sie ebenfalls. Sehr schön.
Es wirkt auf mich so als stünden die Figuren auf einer Base auf der man die Figuren austauschen kann. Sowas wie ein Movement Tray. Ist das so etwas?
Ja, die habe ich in einem Anflug von Aktivismus gebaut, als ich in Bremen mit Freunden ASoIaF spielen wollte und dafür meine in 2007 oder so bemalten Free Folks auf 25 mm Unterlegscheiben benutzen wollte. Ds Spielhat sich aber aus meiner Sicht zu sehr in ein mm-Maß- Winkelschätzspiel entwicckelt und ich bin einfach taktisch und vom Level des Spielverständnisses her zu schwach. ;D

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #29 am: 07. April 2025 - 08:39:39 »

Mir gefällt die Umsetzung in diesem Thema. Wirklich kreativ was Du mit den Minis anstellst.

@sigur, von welchen undurchsichtigen Hintergründen bei Wargames Atlantic sprichst Du ?