Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Zinnkameraden - CONflict Rheinland 2025

<< < (22/27) > >>

Utgaard:
Bemaltechnisch starte ich mit meinem neuen Hauptprojekt für den ersten Teil von 2025 ins neue Jahr - 4ª Divisione d’Assalto ‘Livorno’ in 15mm, eine der italienischen Divisionen, die zusammen mit den deutschen Verbänden die Hauptlast des Kampfes auf Sizilien trugen und die sich beim Angriff auf den Landungsplatz der US Truppen bei Gela ausgezeichnet hat - der konnte erst durch das direkte Feuer von Kreuzern und Zerstörern letztlich abgeschlagen werden.

Den Anfang mach eine PaK mit kompletter Crew - 5 Mann und Leader. Dabei handelt es sich um eine Cannone da 47/32, von den Italienern auch liebevoll ‘Elefantino’ genannt.
Alle Modelle sind 3D Drucke, die STL´s stammen von verschiedenen Herstellern.

Mehr Bilder gibts hier:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2025/01/project-livorno-in-15mm-cannone-da-4732.html

Decebalus:
Großartige Bemalung. Finde ja bei 15mm diese Liebe zum Detail und diese feinen Highlights schon fast übertrieben, aber wahrscheinlich ist das nur Neid.

Kleine Hinweis, falls Du noch ein weiteres Modell bemalst. Man sieht die 47mm PAK der Italiener oft auch mit abgenommenen Rädern. Das war wohl möglich, um eine noch niedrigere Silhouette zu bekommen.

meyer:
Tolle Bemalung!
Die Bases sehen auch sehr schön aus.

Parmenion:
Stimme meinen Vorschreibern zu!
Tolle und Bemalung und Base und ein recht seltenes Vorhaben würde ich mal behaupten :).

Parmenion

Utgaard:
Vielen Dank euch Allen, freut mich  :)

--- Zitat von: Decebalus am 24. Januar 2025 - 15:25:24 ---Großartige Bemalung. Finde ja bei 15mm diese Liebe zum Detail und diese feinen Highlights schon fast übertrieben, aber wahrscheinlich ist das nur Neid.

Kleine Hinweis, falls Du noch ein weiteres Modell bemalst. Man sieht die 47mm PAK der Italiener oft auch mit abgenommenen Rädern. Das war wohl möglich, um eine noch niedrigere Silhouette zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

Macht mir schlicht Spaß, solange es sich um eine überschaubare Anzahl handelt, wie bei einem Skirmisher a la Chain of Command  8)

Japp ich weiß, die wurden sogar fast immer genau so eingesetzt, allerdings gibt das STL das nicht wirklich her, zumal es runter auf 15mm skaliert eh schon recht fragil war und ich da keinen Umbau riskieren wollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln