Herzlichen Dank euch Dreien, freut mich
Eine etwas detaillierterer Herstellungsprozess wÀre sehr nett gewesen ....
<snip>
Hast du den Sand vorher in das Acryl gemischt oder nacher "eingedrĂŒckt" mit der Rolle?
Bisher gab es dazu keine Nachfragen, was die WiP-Abschnitte auf dem Blog anging, deswegen bin ich davon ausgegangen, die Kurzzusammenfassung reicht auch weiterhin
Beides funktioniert, ich habe auch beide Varianten schon gebaut - bei meiner kleinen Matte (1,20m x 1m) fĂŒr OSE und kleinere Skrimishs hatte ich den Sand direkt ins Acryl gemischt:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2022/06/terrain-another-terrain-mat-done.htmlMittlerweile bin ich aber dazu ĂŒbergegangen, erst das eingefĂ€rbte Acryl aufzutragen, direkt Sand in verschiedenen Farben und Körnungen unregelmĂ€Ăig aufzustreuen und das Ganze kurz antrocknen zu lassen, bevor ich es vorsichtig mit einer Rolle andrĂŒcke.
Die Matte wird bei dieser Variante deutlich leichter (weil man Acryl ohne beigemischten Sand deutlich dĂŒnner auftragen kann und auch nicht so viel Sand braucht) und man erzielt damit eine deutlich abwechslungsreichere "lebendigere" OberflĂ€chenstruktur.
Bei einer WĂŒstenmatte könnte man sich mit entsprechend farblich passendem Sand sogar die Bemalung sparen und könnte sich rein auf das Setzen von Highlights beschrĂ€nken.
Da ich mir innerhalb der nĂ€chsten 2-3 Monate (solange man DrauĂen arbeiten kann, sowas wĂŒrde ich nicht in der Wohnung angehen wollen) auch noch eine WĂŒstenmatte bauen will, könnte ich bei ausreichendem Interesse ein Tutorial dazu auf meinen Blog stellen.