Der Pub > An der Bar

Was führte euch zum historischen TT. Umfragevorbereitung

<< < (2/5) > >>

Mehrunes:
@Angrist

Dann lass doch wegen solchen Verflechtungen zwei Auswahlmöglichkeiten für jeden zu. :)

hwarang:
Du könntest diese überlegung ja dazu schreiben und sagen, dass in dem fall bitte GW anzukreuzen sei.

mindestens einen geschichtlich interessierten menschen konnte ich missionieren, der vorher nix andres gespielt hat.

EDIT: die idee von Mehrunes ist gut.

Angrist:
@Mehrunes,
muss ich mich mal mit der Umfrageerstellung auseinandersetzen, wusste nicht das das möglich ist.

@hwarang,
was hällst davon wenn man den Punkt
-Keines der anderen, sondern aus geschichtlichem Interesse nennt.

Problem ist doch, soviel ich weis, das viele oft übersehen, das man 2 Kreuze setzen kann,
und das sie eben die Beschreibung der Abstimmung erst danach lesen.

Brettspiele könnte man noch in \"Brettspiele und Cosims\"  und Miniaturenbrettspiele (Heroquest etc) trennen
Aber sind  Heroquest etc nicht eh Rollenspiele?
Weiter würde ich das aber nicht auftrennen, sonst wird sowas zu wenig Aussagekräftig

vodnik:
...was soll bei dieser Fragerunde heraukommen? Die hier verpuffte Energie fehlt einem bestimmt bei der Bemalung, Berechnung usw von neuen Figuren, Armeen usw, oder Quellenstudium zur Vertiefung oder Einarbeitung neuer Projekte. Immer wieder gibt\'s auch dieses oder jenes zu flicken, was ja eh viel zu oft vor einem her geschoben wird...

...für mich sind solche Umfragen meistens reine Zeitfresser, die sich fast schon periodisch, in leicht abgeänderter Form wiederholen + in deren Verlauf sich früher oder später herausstellt, dass irgendwelche Kriterien über- oder unterbewertet werden, einige ganz weggelassen wurden, gar nicht zutreffen usw...

...ich habe die Erfahrung gemacht, dass an Spielertreffen, Turnieren oder beim Anfixen von Neueinsteigern solche Fragen zwar sehr oft am Rand erwähnt werden, aber das war\'s dann auch schon, das eigentliche TT-Spiel geht vor, oder?..

Crusader:
Ich bin über das GW-Hobby (wie wahrscheinlich viele Leute) zum historischen Tabletop gekommen. Da ich sehr geschichtsinteressiert bin und von Römern bis Golfkrieg am liebsten alles auf dem Spielfeld darstellen würde kann ich mich nur leider nie entscheiden. Zur Zeit jedoch hab ich soviel mit der Schule an der Backe, dass mir die Entscheidung sozusagen abgenommen wurde, da ich mich in meinem Hobbykeller nur noch in die finstere Zukunft des 41. Jahrtausends stürze, da ich bei Worten wie: Bismarck, Freikorps, 1. Weltkrieg, und nicht zuletzt Hitler und Wehrmacht einen Gehörsturz bekomme. :verrueckt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln