Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. März 2025 - 19:09:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Review+Spielbericht] Battle Suit Alpha  (Gelesen 376 mal)

Sigur

• Schneider
    • 0
[Review+Spielbericht] Battle Suit Alpha
« am: 16. Februar 2025 - 16:11:58 »

So gegen Sommer 2024 bin ich auf Gundam-Modellbausätze reingekippt. Eine sehr nette neue Erfahrung, nachdem ich im Mai nach Jahren des neugierigen Schielens bei einer Veranstaltung endgültig ein paar Bausätze gekauft habe (Chars Zaku II in HG, den Gundam in RG [und zwar die erste Version, ich Affe], und dann gab mir der Händler einen EG-Gundam dazu, damit ich einen hübschen Überblick zu den einzelnen Grades hätte. So weit, so gut; alles streng wissenschaftlich und im Geiste von Research und Development. :P Ich mag halt Dinge die alt sind, objektiv recht doof, über sagenhaft viel Geschichte verfügen, ganz bestimmt nicht konstruktiv oder leistungsfördernd sind und nischig. Irgendwann schreib ich Blogartikel zu dem ganzen Thema Gundam.

Dann hab ich halt noch ein paar weitere Kits gekauft, alles Universal Century, alles aus dem One Year War, ganz klassisch und in 1:144 (kommt mir auch entgegen, denn ich hab generell sehr viel für Wargaming in 10mm übrig). Denn das ganze Real Robot und military Sci-Fi interessiert mich, die abgdrehteren Sachen weniger. Hab also montatelang an den Dingern rumgeschreinert, gerade an den ersten beiden, hab viele schöne Sachen gelernt, aber das Wargame ist als Ziel halt doch immer der große Motivator für mich. Also sah ich mich nach Regelwerken um, stolperte natürlich über die Mobile Suit Skirmish Regeln (die toll aufgemacht sind, mich aber bisher von dem Designethos den ich rauslesen konnte nicht so mitgerissen haben). Dann wurde mir im guten LAF-Forum Battle Suit Alpha nahegelegt, aus der "Fistful of Lead"-Reihe (die nichts mit Fistful of TOWs zu tun hat, wie ich erst dann gelernt hab!). PDF eingekauft, wirkt voll ok, und ab gings.

Hier ist das Ergebnis zu lesen, eine Regeleinführung, Rezension und Spielbericht zu Battle Suit Alpha:
https://tabletopstories.net/2024/12/battle-suit-alpha-review-und-testspiel/

Hja, mal was Anderes. :) Hoffe, dass der Artikel euch gefällt!

Parmenion

• Bürger
    • 0
Re: [Review+Spielbericht] Battle Suit Alpha
« Antwort #1 am: 17. Februar 2025 - 11:30:14 »

Was für ein toller Bericht :)!
Auch die Einführung war super, so wusste man zumindest schon einmal grob Bescheid.
Die Bilder sind einfach fantastisch, die beweglichen Roboter tragen da natürlich ihren Teil zu bei!
Rundherum gelungen!!!

Vielen Dank für die Arbeit und das Einstellen hier im Forum!!!

Parmenion

Sigur

• Schneider
    • 0
Re: [Review+Spielbericht] Battle Suit Alpha
« Antwort #2 am: 17. Februar 2025 - 14:04:46 »

Dankeschön. :)

Ja, ich bin am Überlegen, ob sich sowas gut als Demospiel anbieten würde, oder überhaupt nicht.