Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 12:15:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: meine neusten Tipps-Spezialcutter und Plastikcardzuschnitt!  (Gelesen 3684 mal)

hallostephan

• Gast
meine neusten Tipps-Spezialcutter und Plastikcardzuschnitt!
« am: 01. November 2009 - 17:35:06 »

So liebe Leute, selten gibts mal was hier von mir zu hören, aber diese beiden Tipps muß ich loswerden. :wissenschaftler:
Wohlahnend, daß es schon bekannt sein könnte usw. :tomate:
1. der Spezialcutter: letztens habe ich mir einen klappbaren Mini-Cutter bei Pearl gekauft, :ninja:  der eine kleinere Cutter/Teppichmesserklinge hat. Die größere Variante gibts im Baumarkt. Der Clou an der Sache ist nicht, daß er wie ein Klappmesser mit Feststellklinge funktioniert, sondern daß die Klinge sehr fest eingeklemmt ist, d.h. sie wackelt überhaupt nicht irgendwie hin und her, sondern ist wie angewachsen und läßs sehr präzise und sichere Schnitte zu.
2. Fast ein jeder Wargamer braucht Plastikcard als Bases-viele schneiden es selbst zu. Mir rutschte dann der Cutter oder das Lineal ab, was un Unregelmäßigkeiten führte. Damit ist jetzt Schluß!
Da war doch noch dieser günstige Fotos/ Papier-schneider vom Discounter im Schrank, da könnte man doch mal probieren, ob......uuuuuund? Supergeklappt! Und man braucht ja nur den\" Anritzstrich\" damit aufs Card zu ziehen-der rest ist wie Ritter Sport zu behandeln

Ich hoffe, helfen zu können-mit dem Cutter hab ich mir gleich die Streichhölzchen für ne chinesische Speerschleuder zurechtgeschnitten-zusammengeklebt-muß nur noch bemalt werden...

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 01. November 2009 - 18:56:41 »

Habe mit Papierschneidern sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hängt aber wohl vom Modell ab.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

hallostephan

• Gast
« Antwort #2 am: 01. November 2009 - 19:04:56 »

ob das wohl das nullplusultra ist? Die Zeit wirds zeigen-vielleicht hab ich grad auch Glück mit dem Modell.....

Jimo

• Schuster
    • 0
RE: meine neusten Tipps-Spezialcutter und Plastikcardzuschnitt!
« Antwort #3 am: 02. November 2009 - 09:59:21 »

Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=42791#post42791
... Plastikcard als Bases ... Fotos/ Papier-schneider vom Discounter im Schrank, da könnte man doch mal probieren ...

Vielen Dank für den praktischen Hinweis.  :thankyou:

Habe selbst zwei gute Papierschneider. Nur kam ich nie auf die Idee diese zum Beschneiden von Plastikcard zu benutzen. Habe zwar nie Probleme mit einem Cutter und Metalllineal gehabt, aber hiermit geht es noch schneller. Ausprobiert ... funktioniert.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?