Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Trier Dezember 1944 - Ein Diorama

<< < (2/2)

Sorandir:
Krasses Diorama, habe ich so in einem Museum auch noch nicht gesehen. Da gibt es ja normalerweise eher Modelle einer Stadt aus dem Mittelalter oder vor 1900 n.Chr.
Cool  8)

BIG:
Hallo Koppi,

“Zu betonen bleibt, dass die Luftangriffe natürlich die Folge des von Nazi-Deutschland begonnen Krieges waren.”

Warum schreibst du das ..

Das Diorama fand ich anfangs gut, immer mehr fehlen mir die Schuttberge, der Leichengeruch, die Trümmerstraßen etc.
Ein klinisch “reines Stadtbild” paßt nicht in den Dezember 1944.

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: BIG am 14. November 2024 - 07:22:38 ---Hallo Koppi,

“Zu betonen bleibt, dass die Luftangriffe natürlich die Folge des von Nazi-Deutschland begonnen Krieges waren.”

Warum schreibst du das ..

Das Diorama fand ich anfangs gut, immer mehr fehlen mir die Schuttberge, der Leichengeruch, die Trümmerstraßen etc.
Ein klinisch “reines Stadtbild” paßt nicht in den Dezember 1944.

--- Ende Zitat ---

Punkt 1. Weil es so war, und es nach meiner Meinung wichtig ist zu betonen, dass die Alliierten nicht die Erfinder von Luftangriffen sind.
Punkt 2. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es könnte auch sein, dass der Zustand nach der Räumung dargestellt wurde. Vielleicht habe ich eine Hinweistafel übersehen.

BIG:
Ein Kriegsverbrechen rechtfertigt nicht weitere Kriegsverbrechen, es gibt keine guten oder schlechten Kriegsverbrechen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4chenbombardement

DonVoss:
Hallo: wir sind hier ein Figürchen-Forum.
Politische, religiöse und ethische Themen sind nicht zugelassen. (siehe §3 unserer Boardregeln)
Bitte vermeiden und nicht darauf antworten, okay?... :)

Wenn Beratungsbedarf besteht untereinander per PM besprechen... :)

LG,
Don

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln