Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. Dezember 2024 - 20:42:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Miniatures/Front Rank, 100 Jähriger Krieg  (Gelesen 248 mal)

Winston

• Schneider
    • 0
Perry Miniatures/Front Rank, 100 Jähriger Krieg
« am: 13. November 2024 - 18:39:50 »

Hi, gibt es hier jemanden mit Erfahrung bezüglich der Metall Miniaturen aus dem 14./15. Jahrhundert (Rosenkrieg, 100 Jähriger) von Perry Miniatures und Front Rank?
Ich wüsste gern, ob man die beiden Ranges einigermaßen gut mischen kann.
Vergleichsbilder von Perry/Front Rank habe ich zwar gefunden, aber nur für Napo Minis.

Bommel

• Edelmann
    • 0
Re: Perry Miniatures/Front Rank, 100 Jähriger Krieg
« Antwort #1 am: 14. November 2024 - 00:26:04 »

Ich hatte sie auch in dieser Epoche gemischt. Ebenso crusader miniatures. Beide sind etwas bulliger als die perrys..aber passen aus meiner Sicht. Wie bei den napoleonics. Hilft dir das?

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 14. November 2024 - 08:29:41 »

Front Rank Minis sind etwas breiter und massiger als die Perrys. In jeder Range. Wenn Dich das nicht stört dann geht es klar so wie Bommel schreibt. Wenn Du Metall- Minis für die Epoche aus UK beziehen möchtest kann ich Dir diese empfehlen https://claymorecastings.co.uk/.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 14. November 2024 - 09:06:28 »

Claymore casting wären aus meiner Sicht sogar besser als front rank. Passen perfekt zu den perrys und ich mag deren style

Wellington

• Edelmann
« Antwort #4 am: 14. November 2024 - 10:50:21 »

Frontrank HYW sind eher 1. Hälfte HYW, Perries für das erste Viertel 15.Jahrhundert und Frontrank War of Roses is 2. Hälfte 15. Jhr. Da gibt es schon signifikante Unterschiede bei den Helmen und  Rüstungen.
Schaut halt für jemanden der sich auskennt komisch aus wenn der einfache Fußlatscher aus der WoR Range ne modernere Ausrüstung hat als der Hochadlige aus der Perry Range. Wenn man da drauf achtet kann man sie schon ganz gut mischen. Frontrank is halt klobiger als die Perries
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Winston

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 14. November 2024 - 18:38:57 »

Danke für die Hinweise. Den "bulliger" Eindruck hatte ich schon von den Bildern.
Claymore Castings hatte ich ganz vergessen. Da muss ich noch mal genauer hin schauen.
Ja, zu weit auseinander möchte ich die Figuren auch nicht mischen, aber die Anfrage bezog sich auf ein SAGA Projekt und SAGA ist ja ohnehin eher so mäßig "historisch".  ;)
Mir reicht es schon, wenn sich einem nicht beim ersten Blick auf die Truppe die Nackenhaare hoch stellen.