Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don's dicker TYW

<< < (5/11) > >>

Pappenheimer:
Was mir sehr gut gefällt ist die Farbe der Piken. Meine Freunde haben meistens eher schwarze Piken. Aber unsere eigenen selbst gemachten Piken haben genau diese Farbe. Der Offizier ist ja noch so richtig gepanzert. Ich habe mal in Grolle einen gesehen von einer Truppe, die eher um 1600 darstellen, der auch so eine Rüstung anhatte mit einer Partisane. Stelle ich mir auf dem Schlachtfeld ziemlich hinderlich vor, aber soll es am Anfang des Krieges noch gegeben haben.
Das Einzige was mir nicht gefällt ist das Shade auf den Hüten. Hüte werfen einfach nicht solche Schatten. Auch würde ich irgendwie generell eine andere Farbpalette dafür nehmen. Es gibt auch Hüte in eher Beige, aber auch gerade Hellgrau. So sehen die auf den Fotos aus als wären sie aus Leder.

Sehr schön sind Deine Kroaten. Finde ich lustig wie Du Dich gemüht hast die mehr "kroatisch" zu machen. Ich habe mal einen Husarentrompeter versucht weniger "husarig" zu machen (weil Trompeter bei Husaren im 18.Jh. andere Uniformen meistens trugen als die normalen Husaren). Kroaten sind so eine wichtige Ergänzung und sicher total was für Deine Vorliebe für exotische Themen und bunte Uniformen. Ich benutze Kosaken als Kroaten, da sie schon sehr ähnlich sind. Habe mal ganz tolle Kroatendarsteller auf einem Event getroffen, die auch die ganze Zeit ihre heimatliche Musik auf Trommeln und Flöten machten und voll abgefeiert haben. Willst Du dann auch Isolani selber machen?

DonVoss:
Vielen Dank für die netten Kommentare... :)

Ich schreibe später noch mal was zum Pappenheimer... ;)
Bin etwas in Eile, da der Weihnahtsrummel losgeht: Wochenende komplett unterwegs.

@Hüte
Ja, da sind jetzt die selbstgekneteten Hüte dabei.

Hier also die WIP-Kroaten.
Fehlen noch diverse Highlights, aber so muss es erst mal gehen...

...und natürlich muss ich noch 4 von denen kneten und anmalen, um auf jeweils 8 Modelle zu kommen.... :)

Cheers,
Don

Parmenion:
Sehr schön :). Auf die gekneteten Burschen bin ich dann wieder sehr gespannt.....aber du hast ja schon ein paar Vorlagen :D...

Parmenion

Decebalus:
Großartige Figuren. Ich müsste auch mal an meinem TYW Projekt weiter machen.

Sorandir:
Die Crabaten sind sehr geil geworden. Hat mich so motiviert, auch nochmal ein neues Reiterregiment zum bemalen anzufangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln