Kaserne > Projekte

Urban Combat / Legion Imperialis

<< < (2/2)

tattergreis:
jarovit und ich sind auf das Dhema Papiertruppen SYW gestoßen, ist allerdings nur Jarovit, der Truppen ausschneidet, das Thema Bürgerkrieg unter Space Marines liegt erstmal auf Eis. Ich hab meine alte Liebe Flames of War wieder entdeckt, diesmal geht es in den Ersten Weltkrieg. Das Thema steht bei mir auf dem Maltisch.
Soviel Projekte, so wenig Zeit...
Deine Inszenierungen deiner Truppen sind übrigens wirklich cool

Sturmtiger:
Ja, das kenn ich. Hätte auch das Eine oder Andere, was ich eigentlich parallel noch machen wollen würde. Danke auch für das Kompliment. Nebenbei: Es ist kein Zufall. Es macht mir Spaß, die Modelle und Miniaturen zum Leben zu erwecken. Just zum Thema "Great War" habe ich die Modelle meines guten Freundes Doncolor mal zum Leben (eigentlich eine frevelhafte Verwendung des Wortes im Kontext WW1) erweckt:

20mm Maßstab und zugrunde liegt das ganz alte Airfix Diorama "Battle of the Somme Centenary Gift Set", das auf 50 Jahre alten Formen beruht. Es gibt ne ganze Fotoserie dazu.

Wenn du Bock hast, könnten wir da fototechnisch zusammen was auf die Beine stellen. Weiß natürlich nicht, in welcher Ecke von Germanien der FoW-WW1 stattfindet. Meinereiner (das oft zitierte "Shturmigrad-Süd") geht in Mainz ins Manöver.

Sturmi
aka Hasso, Rittmeister von Stürmisch

tattergreis:
ich bewohne die deutsche Hauptstadt 8)

Airfix: das sind uralte Kindheitserinnerungen, Franzosen mit Brieftauben und Fahrrädern, Tommies mit reitender Artillerie, Fritzen mit Verwundeten auf Trage. Damit habe ich vor Ewigkeiten in der Buddelkiste gespielt.
Ich werde nicht unbedingt Grabensysteme bauen, aber Stacheldrahtverhaue und Stützpunkte sind in Planung.

Sturmtiger:
Na, das ist ein Stück Weg. Obwohl... wer weiß...
War schon paar mal dort. Mag die Stadt sehr.

Bitte halte mich über die Entwicklung deines Projekts auf dem Laufenden. Es interessiert mich sehr.

Habe auch paar Dickbleche von den Tommies hier stehen. Halte mich aber aus Vernunftsgründen in diesem Thema zurück. Habe auch schon mehrere sehr schicke Spieltische dszu gesehen. Einen höchst modularen bei den AdArmas und einen sehr stimmungsvollen auf der Tactica in einer historischen Munitionskiste...

Hier das Teil von den AdArmas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln