Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:57:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm WW2 Minis  (Gelesen 3142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
28mm WW2 Minis
« Antwort #15 am: 10. Juni 2009 - 19:25:54 »

klingt interessant. Habe auf der Action eine Platte in 1:35 gesehen. War sehr überascht, daß es überhaupt möglich ist, in dieser Größe Gelände zu zaubern. Schön an 1:35 ist natürlich, daß es im Modellbaubereich der beliebteste Maßstab ist. Du wirst wohl kaum ein Fahrzeug finden, das es nicht als Modell gibt. Leider gilt das nicht für die Infantrie. Zumindest was ich so in Erinnerung habe, als ich noch 1:35 gebaut habe. Empfehlen kann ich Tamyia und Dragon. Abraten würde ich von Italeri wegen der deutlich schlechteren Qualität. Dragon hat ein sehr großes Programm. Schwer dürfte es aber bei Stalingrad Russen werden. Zumindest vor einigen Jahren gab es kaum Modelle für Russen. Normandie gibt es einiges von Dragon für beide Seiten.
Tipps für Fahrzeuge würde ich in die Modellbau-Foren gehen. Generell kann ich aber aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß Du mit Tamyia-Bausätzen nicht viel verkehrt machen kannst. Lassen sich recht einfach aus der Schachtel bauen. Bei höheren Qualitätsansprüchen gibts für die meisten Modelle entsprechende \"Tuning-Kits\" wie Fotoätzteile, Metallketten usw.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.