Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:51:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Forces of Valor  (Gelesen 3272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Forces of Valor
« am: 26. Mai 2009 - 09:37:08 »

In Sachen \"Die-Cast\" bzw. bemalte Fertigmodelle bin ich jetzt auf folgenden Hersteller gestoßen:

http://www.forcesofvalor.com/

Zum Teil deutlich teurer als Trumpeter oder Dragon, hat aber von der Auswahl her einige Fahrzeuge, die es bei den anderen Herstellern nicht gibt (endlich mal ein paar Halbketten).

Meine Frage:

Kennt jemand diesen Hersteller und die Qualität der Modelle bzw. der Bemalung? Passen die 1/72 Modelle zu denen anderer Hersteller?
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
RE: Forces of Valor
« Antwort #1 am: 26. Mai 2009 - 21:11:10 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=30083#post30083
In Sachen \"Die-Cast\" bzw. bemalte Fertigmodelle bin ich jetzt auf folgenden Hersteller gestoßen ... FoV ... Meine Frage: Kennt jemand diesen Hersteller und die Qualität der Modelle bzw. der Bemalung? Passen die 1/72 Modelle zu denen anderer Hersteller?

Gibt es seit 3 (?) Jahren auf dem Deutschen Markt. Oder noch länger? Bei diversen Händlern zu finden, oder auch bei Ebay. Passen 100% zu z.B. den 1:72 Plastikfiguren diverser Hersteller. Vom Feinsten. Fertig angemalt. Preis: Man muß immer gegenhalten, wieviel der vergleichbare Bausatz kostet, wieviel Zeit man zum Bau und Bemalung benötigt im Gegensatz zu eben dem Fertigmodel. Eine Klasse besser wie die 1:72 Modelle von Easy Model, Hobbymaster u.ä. Vergleichbar mit Dragon Armor. Passen zu den gewöhnlichen 1:72 Bausätzen von Italeri, Revell etc. etc. etc.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1243365992 »
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #2 am: 26. Mai 2009 - 23:42:20 »

Die gibt es auch in einigen Spielwarengeschäften (zumindest hier in der Ecke, Bielefeld). Solltest Du Dich mal umsehen. Verpackungen sind zum durchgucken.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #3 am: 27. Mai 2009 - 15:01:01 »

Danke!

moduni.de hat sie jetzt seit neuestem im Angebot. Eigentlich habe ich mir jetzt schon vor einiger Zeit die passenden 1/72 Bausätze zugelegt, aber wie du schon sagst Jimo - die Dinger sehen gut aus und man spart sich das zusammenbauen und bemalen. Von daher überlege ich gerade doch zu wechseln (hab eh schon einiges von Trumpeter und Dragon).
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #4 am: 28. Mai 2009 - 10:17:02 »

Übrigens, als Tipp. Da man je nach Regelwerk (sofern mann mit den Fahrzeugen spielt) gelegentlich z.B. 3 Panzer einer Art benötigt, hat man beim Kauf dann 3 Panzer mit identischen Turmnummern. Habe festgestellt, dass man diese (zumindest bei Dragon Armor) mit ganz wenig Bremsflüssigkeit vorsichtig abrubbeln kann. Anschließend drei variable, andere Turmnummern o.a. aufbringen. Kann natürlich keine Garantie geben. Natürlich schwierig bis unmöglich (?) bei Panzern mit Zimmerit.

Evtl. gibt es ja noch andere Methoden, außer natürlich übermalen. Nur ist es nicht einfach die gleichen Farben zu erwischen. Wenn, am Fahrzeugunterboden ausprobieren. Oder man muß das ganze Fahrzeug übermalen.
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #5 am: 28. Mai 2009 - 10:33:52 »

Danke für den Tipp - ich spiele mit 1/72 Fahrzeugen und Figuren nach Battlefield Evolution: World at War. Da kann es schon mal vorkommen, dass man mehrmals den gleichen Panzer drin hat. Mein US Infantry Squad hat aktuell 3 Shermans ... um die Turmnummern (ja, ist 3x das gleiche Dragon Modell) habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Ich muss mal sehen ob und wie ich meine gekauften Italeri Bausätze wieder loswerden kann, um auf Forces of Valor Halbketten umzusatteln. Keine Ahnung ob sich das hier im Forum lohnt ...
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #6 am: 28. Mai 2009 - 11:32:06 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=30247#post30247
Ich muss mal sehen ob und wie ich meine gekauften Italeri Bausätze wieder loswerden kann, um auf Forces of Valor Halbketten umzusatteln. Keine Ahnung ob sich das hier im Forum lohnt ...
Versuch mach klug wie man so schön sagt. :)

Bei der Gelegenheit, hat schonmal einer solche vorbemalten Fahzeuge neu/nachbemalt?
Gespeichert

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #7 am: 28. Mai 2009 - 13:30:08 »

Zitat von: \'Dark Warrior\',index.php?page=Thread&postID=30250#post30250
Bei der Gelegenheit, hat schonmal einer solche vorbemalten Fahzeuge neu/nachbemalt?

Selbst nicht, da nicht notwendig (bisher), kenne aber einige Spieler die es getan haben (alle in Britannien). I.a.R. Leute die Top Bemaler sind. Entweder ganz neu bemalt, noch mehr \"gewettert\" und/oder das Modell \"abgenutzt\", mit Schäden etc., dargestellt haben.
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #8 am: 28. Mai 2009 - 15:02:06 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=30247#post30247
Danke für den Tipp - ich spiele mit 1/72 Fahrzeugen und Figuren nach Battlefield Evolution: World at War. Da kann es schon mal vorkommen, dass man mehrmals den gleichen Panzer drin hat. Mein US Infantry Squad hat aktuell 3 Shermans ... um die Turmnummern (ja, ist 3x das gleiche Dragon Modell) habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Ich muss mal sehen ob und wie ich meine gekauften Italeri Bausätze wieder loswerden kann, um auf Forces of Valor Halbketten umzusatteln. Keine Ahnung ob sich das hier im Forum lohnt ...

Mal ne Frage Dominik. Du hast schon gesehen, dass die Halbketten 1:32 sind ??? Die einzige Halbkette von FoV in 1:72 ist der sogenannte \"Stuka zu Fuß\", das ist der mit dem Wurfrahmen. Na und den kannst Du ja nicht als Truppentransporter einsetzen. Nebenbei für 19,95 bekommst Du auch die schöneren SdKfZ 251von Dragon. Na und das Set SdKFZ mit Pak für 35,- !!!! VK wirst Du doch wohl nicht in Erwägung ziehen ??
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #9 am: 28. Mai 2009 - 16:44:10 »

@Koppi

Mal sehen, lass mal einen Blick auf meinen Fuhrpark werfen:

Von Forces of Valor würde mich der M3A1 Half Track interessieren. Da habe ich zwar den \"2x Fast Assembly Kit\" Bausatz von Italeri.

http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1925048

Allerdings ist der Preis (wohl auch wegen der Howitzer) schon \"stramm\". Vor allem, weil ich dann zwei Exemplare bräuchte. Auf der anderen Seite 35,00 VK für ein fertiges Fahrzeugmodell ... wer GW gespielt hat/spielt sollte schlimmeres gewöhnt sein.

Dann habe ich noch 2x Sd. Kfz. 251/1 Ausf. C Bausätze von Italeri. Auch hier würde mich das Forces of Valor Modell (ich bräuchte auch wieder 2x) interessieren. Vor allem, weil ich die PAK40 auch verwenden könnte. Im Gegensatz zu den M3A1 sind das aber keine Bausätze für Wargamer, sondern \"echte\" 1/72 Detail-Plastikbausätze. Daher die Abwägung.

Bisher habe ich übrigens noch keinen SdKfZ 251 von Dragon gefunden, der auch wirklich lieferbar war. Das ist ja das Problem ... Wenn du mir aber da helfen kannst ...

http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1056830

Ich  hab den glaub jetzt schon seit drei Monaten im \"Rückstand\" stehen.  :(

Zu guter letzt habe ich noch einen 251/7 Ausf. C Bausatz (Dragon) den ich auch gerne \"umgehen\" würde. Stimmt, da bietet Forces of Valor nichts.

Außerdem suche ich noch 2 Opel Blitz. Hier habe ich auch zwei Bausätze von Heller rumliegen, die ich gerne mit Fertigmodellen umgehen würde.

@Jimo
Ich habe noch keine Fertigmodelle neu bemalt.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #10 am: 28. Mai 2009 - 18:00:22 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=30271#post30271
... M3A1 Half Track ... Sd. Kfz. 251/1 ... noch keinen SdKfZ 251 von Dragon gefunden, der auch wirklich lieferbar war. ... suche ich noch 2 Opel Blitz. ...

Evtl. an Metallmodelle gedacht? In 1:72/20mm? M3A1, Sd.Kfz 251/1, Blitz z.B. alle von Britannia und/oder Ready-to-Roll/Raventhorpe lieferbar.Pro Modell rund 6 GBP ! RtT sogar rund 5 GBP. Das Pfund steht noch relativ schwach. Auch günstig. RtR/Raventhorpe mit Base. Ganz wenige Teile. Bei RtR i.a.R. nur die MG\'s befestigen, fertig. Bei Britannie i.a. ebenfalls, Luken, Rohr und Ketten, wobei die Kette ein (!) Stück ist. Weniger wie die Armourfast oder Italeri Schnellbau Modelle! Modell gesäubert, wenigen Teile geklebt, grundiert, fertig, Kann dann bemalt werden. In Britannien gibt es Massen an Metall/Resinmodellen. Die genannten sind bei Spielern sehr beliebt.

Britannia: http://www.britanniainkerman.com/brit/frontpage/siteintroindex.htm

Britannia sind gute 1:72 Modelle (nennen es selbst 20mm, was eigentlich eher 1:76 ist). Passen gut zu z.B. Armourfast Modellen.

RtR/Raventhorpe: http://www.rapid-fire.uk.com/ready_to_roll.htm

Größe der RtR/Raventhorpe Modelle wie Britannia oben.

Wenn Du ein Gefühl für die passenden Größen haben willst, dann schaue hier (der größte Teil der sichtbaren Modelle, auch Figuren (Valiant, Revell, div. Metallhersteller wie z.B. auch A&B) , sind von Britannia, Raventhorpe, Italeri, Revell, etc.):

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=16698&highlight=gold+beach#post16698

Plus Porto (wohl rund 20% ... aus dem Kopf).

Wenn Du Hilfe brauchst, melden.
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #11 am: 28. Mai 2009 - 22:24:53 »

Hey Dominik,

klar ..., wenn Du das mit GW Bausätzen vergleichst. :D  :D Will Dir ja nichts ausreden, aber 35,- € ist einfach unverschämt für 1/72 Modelle.
Bei den Halbketten von Dragon muß man wohl noch etwas Geduld haben, bis die wieder verfügbar sind. Da gebe ich Dir recht.
Als Opel Blitz habe ich mir jetzt die Fast Assembly von Pegasus bestellt. Da habe ich keine Hoffnung, dass die als DieCast erscheinen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #12 am: 29. Mai 2009 - 00:29:18 »

@Jimo

Wow! Es ist immer wieder faszinierend, wie sich hier durch dieses Forum einem neuen Quellen eröffnen. Vielen Dank! Britannia scheint wirklich ein Hersteller zu sein, der mich interessieren könnte. Muss ich mir morgen mal genauer ansehen. RtR/Raventhorpe hat mich von den Bildern her jetzt auf die Schnelle eher weniger beeindrucken können.

Sehe ich das richtig, dass diese Modelle aber unbemalt sind? Also quasi \"herkömmliche\" Zinnmodelle (was kein Problem für mich wäre)?

Deinen Spielbericht muss ich mir auch mal in Ruhe ansehen. Das ist ja eine wahre Bilderflut! Nichts für zwischendurch ...

@Koppi

Wie gesagt, ich warte jetzt schon seit Ende Februar auf die Halbketten von Dragon. Zumindest moduni.de hat sie seitdem nicht wieder reinbekommen. Daher schon mein Ausweichen auf \"Bausätze\".

Ein Bericht zu den Opel Blitz von Pegasus würde mich auch sehr interessieren! Bau mal!  :lokomotive:
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #13 am: 29. Mai 2009 - 09:17:17 »

Ich hab vier Blitze von Pegasus. Mal meine Meinung:

Das Modell besteht aus wenigen Teilen, Karosserie, Ladeluke, Sitzbank, Lenkrad, Plane, Untergestell, Achsen und Reifen. Dazu gibts noch eine Fahrerfigur, 15 Teile insgesamt.
Die Teile sind sauber gespritzt und haben erstaunlich wenig Grat, leider fehlt die Verglasung der Kabine. Die Detailierung ist in Ordnung und für ein Spielmodell auch überzeugend. Keine Rückspiegel und Kleinteile die abbrechen können. Auch ist es möglich, die Plane abzunehmen, darunter ist dann eine einfach gestaltete Ladefläche mit Sitzbänken. Schwachpunkt ist die Fahrerfigur, da diese keine richtigen Hände und Füße hat, was man leider sehen kann.

Der Zusammenbau ist denkbar einfach, da man im Prinzip nichts kleben muss, außer dem Fahrer.

Insgesamt also schon als Spielmodell zu erkennen, aber das wichtigste ist sicher, dass er von der Größe paßt und man deutlich einen Opel Blitz erkennen kann. Die Grundform und Größe stimmt und für 5€/Modell ist das ein hervorragender Deal.
Gespeichert

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Forces of Valor
« Antwort #14 am: 29. Mai 2009 - 12:46:26 »

@ Koppi

Zitat
... Als Opel Blitz habe ich mir jetzt die Fast Assembly von Pegasus bestellt ...

und

@ Dark Warrior

Zitat
... hab vier Blitze von Pegasusnen ... und man deutlich einen Opel Blitz erkennen kann.

Nur so nebenbei, eben nicht. Wenn man oberflächlich hinschaut, so wie ich anfänglich auch, denkt man bei den Pegasus LKW\'s es handle sich um einen Opel Blitz. In Wirklichkeit handelt es sich um einen Mercedes-Benz 3t. Aber egal, trotzdem gut. Schliess mich der obigen Einschätzung ansonsten an.
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?