Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. März 2025 - 07:32:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine Kampagne auf Pfaden von A. Dumas  (Gelesen 466 mal)

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Eine Kampagne auf Pfaden von A. Dumas
« am: 18. Februar 2025 - 14:43:05 »

Leider nur auf Englisch, weil ich einfach nicht so rasend viele deutsche Leser dafür habe, findet ihr eine neue Reihe bei uns auf dem Blog: https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2025/02/1620s-dumas-campaign.html

Ich wollte mal was anderes machen. Daher kommen in meiner neuen Kampagne Figuren von Alexandre Dumas vor, weil diese einfach in einem schönen Set von Strelets drin waren. Wenn ich mal die Musketiere selber habe, wird es vielleicht auch ein bisschen französischer.  ;)

Darkfire

• Bürger
    • 0
Re: Eine Kampagne auf Pfaden von A. Dumas
« Antwort #1 am: 18. Februar 2025 - 19:39:40 »

Hübsch, gibt´s eigentlich GerMan überhaupt noch, bzw. kann man die noch irgendwo beziehen?
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #2 am: 19. Februar 2025 - 10:07:44 »

Hübsch, gibt´s eigentlich GerMan überhaupt noch, bzw. kann man die noch irgendwo beziehen?
Offengestanden weiß ich das nicht. Ich bestelle normalerweise über Linear-A oder Khamar. Die Musketierfiguren, die ich habe, sind von RedBox.

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 19. Februar 2025 - 10:32:41 »

Cool das Ganze. Pikemans Lament ist nach wie vor eines meiner Lieblingssysteme. Habt ihr besondere Kampagneregeln (z.B. könnte die Mylady ja nur verwundet sein und nach einiger Zeit Genesung wieder ihrem schurkischen Treiben nachgehen) ?
Da wollen wir mal dem Herrn von Wiesel gutes Fortune wünschen  :)
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

AquaMyst

• Totengräber
  • *
« Antwort #4 am: 19. Februar 2025 - 13:18:02 »

Oh wow. Da hast du dir aber ganz schön Mühe gemacht. Bin gerade auf deinem Blog "hängen geblieben"

Macht Spaß das zu lesen!
Weiter so!

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #5 am: 19. Februar 2025 - 13:49:57 »

@ Sorandir
Nein, Milady hat scheinbar den Henker von Lille überlebt (wie in dieser einen Fantasy-Musketier-Verfilmung) und ist nun der Klinge des Fähndrichs von Wiesel zum Opfer gefallen.
Ketty ist jetzt verwundet, kommt aber beim nächsten Mal wieder.
Wir machen den Check nach dem Verlust des Kommandeurs wie im Regelwerk.

Ich muss auch zugeben - siehst Du ja auch an unserem Blog - dass ich für viel Feinarbeit für die Kampagne keine Zeit habe. Ich will mir auf jeden Fall jetzt immer interessante Szenarien ausdenken. Cool fände ich, wenn sowas wie der Kampf um die Bastei aus dem Roman "Die Drei Musketiere" dazu käme, auch wenn da die Verteidiger nur 5 Minis wären (die 3 Musketiere + D'Artganan + Planchet). Mal schauen. Auch wie ich die legendären Musketiere dann einstufe (Forlorn Hope +2 P. (Veteran)). Hab auf jeden Fall die Minis dafür schon ausgeschnitten. Aber das kann auch locker bis Ende des Jahres dauern bis die fertig sind.