Kaserne > Bildergalerie

Nap.Sachsen für 1806

<< < (3/4) > >>

Sturmtiger:
In deinen Post verirre ich mich des Öfteren. Ich muss es gestehen.
Ich freue mich schon auf die angekündigten Grenadierbataillone.

Dirk Tietten:
Liegen schon auf dem Maltisch,vielleicht Ende des Monats.
Die Grenadiere kommen aber auch im Kittel,die Ari wird dann wieder etwas bunter.
Die Sachsen für 1809 die wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren kommen werden dann bei der Inf. wieder bunter.

Schöne Grüße  Dirk

Sturmtiger:
Heissa. Da freu ich mich drauf.

Utgaard:
Das ist schon beeindruckend, was Du so an Massen raushaust, Chapeau!


--- Zitat von: Dirk Tietten am 13. Juli 2025 - 12:01:21 ---Die Sachsen für 1809 die wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren kommen werden dann bei der Inf. wieder bunter.

--- Ende Zitat ---

Also die Uniformierung 1809 ist doch die gleiche wie 1806, außer dass die Schützen der einzelnen Regimenter in Schützen-Bataillonen zusammengefasst werden und zur Erkennung grüne Federbüsche?

Oder was meinst Du genau mit Bunter? Denn die Uniformierung ändert sich ja erst 1810, verbunden mit der Umstrukturierung der kompletten Armee auf die französische Fechtweise.

Dirk Tietten:
Das ist richtig Utgaard

Ich setze ja die Figuren nach Möglichkeit "korrekt" Feldzugmäßig um und da hat halt die 1806er Inf. im Kittel gekämpft.Der wurde danch nicht mehr getragen so das die spätere Inf. "bunter" aussieht.Halt mit ihren Regimentsfarben
Und noch als kleines Detail,1809 wurde der Rucksack anders getragen.Mit den wie heute zwei Riemen,der von 1806 hing ja an ein Riemen schräg über die Schulter.

Schöne Grüße  Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln