Epochen > Absolutismus und Revolution
Fast Play Regeln \"Quatre Bras\" - Playtesting
Decebalus:
--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=32668#post32668 ---Habe ich Kav-Regeln richtig verstanden, dass alles auf ihrem Angriffsweg (volle Angriffsentfernung + Wüfel) entweder fliehen muss (wenn Plänkler und schweres Gelände in der Nähe) oder ins Karee muss (nachdem Test bestanden) oder einfach tot ist ?
Das heisst, wenn eine Einheit Husaren z.B. 25 Zoll weit angreift und 4 Infantrieeinheiten dazwischen ihren Test verpatzen (warum jetzt mal auch immer...), dann sind alle 4 Infantrieregis tot.
--- Ende Zitat ---
Ja. Ich erwähne nur die polnischen Ulanen bei Torre Vedras (Schreibung?).
Übrigens, wenn alle Infantrie-Einheiten ihren Test schaffen, ist die Kavallerie tot.
Taktisch ist es gut, wenn man für drohende Kavallerie-Angriffe seinen Kurier noch hat, um einen Reroll zu ermöglichen.
Schrumpfkopf:
Oops: Decebalus - Du hast im Eifer des Gefechts meinen Beitrag geloescht und durch eine Antwort ersetzt. ;)
Decebalus:
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=32697#post32697 ---Oops: Decebalus - Du hast im Eifer des Gefechts meinen Beitrag geloescht und durch eine Antwort ersetzt. ;)
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid. Das ist das Problem als Moderator. Sah auch irgendwie komisch aus, aber ich hab nicht geschaltet.
vodnik:
@ Decebalus hast PM, bin sehr gespannnt auf diese Regeln, obwohl meine Preussen immer noch unterwegs sind...
Kniva:
--- Zitat --- Ja. Ich erwähne nur die polnischen Ulanen bei Torre Vedras
--- Ende Zitat ---
Ich vermute, Du verwechselst hier was, oder? Worauf Du anspielst, dass ist der Todesritt der Polen 1808 bei Napoleons Marsch auf Madrid, als spanische Truppen auf einem Hügel den Vormarsch der Grande Armée blockierten - vor allem mit Artillerie. Diese Stellung stürmten die Polen, wurden aber letztlich selbst fast aufgerieben.
\"Torres Vedras\" meint die mit Mauern und Forts befestigte Linie, die Wellington 1809/10 vor Lissabon bauen ließ und an der letztlich Massénas Vormarsch 1811 scheiterte. Da gab es jedoch keinen Angriff polnischer Reiter - wäre gegen Pallisaden auch ziemlich witzlos gewesen ...
Gruß
Kniva
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln