Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 13. Dezember 2025 - 15:26:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich hab dann auch mal wieder den Pinsel geschwungen, Dungeon in Arbeit  (Gelesen 48275 mal)

JensN

• Bürger
    • 3d print terrain
Re: Ich hab dann auch mal wieder den Pinsel geschwungen, Dungeon in Arbeit
« Antwort #60 am: 11. Dezember 2025 - 18:29:16 »

Zur Zeit bereite ich ein Dungoen fürs nächste Jahr vor. Hier habe ich dann schon einmal ein bisschen ausgedruckt und bemalt.
Die Größe des Fliesenbodens liegt bei etwa 1 Meter x 0,9 Meter. Circa 900 Fliesenelemente.... wobei hier nur etwa die Hälfte aus einzelnen Fliesen besteht. Aus praktischen Gründen habe ich auch ganze
Fliesenfelder 3x3 oder 4x4 Fliesen gedruckt. Auf den ersten 3 Bildern habe ich - wie Ihr seht - eine bedruckte "Tischdecke" drunter gepackt. Mal sehen wie es weiter geht.

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2025 - 18:32:29 von JensN »
Die Homepage findet Ihr in meinem Profil

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #61 am: 12. Dezember 2025 - 12:04:11 »

Sieht toll aus. Ich mag auch mehr die Richtung ocker/braun gehenden Steine als so ein unnatürliches grau.

Ich würde noch empfehlen, bei den Wänden mit Pigmenten oder einem Wash die von unten kommende Feuchte zu simulieren (also den unteren ein cm etwas dunkler zu gestalten).

JensN

• Bürger
    • 3d print terrain
« Antwort #62 am: 12. Dezember 2025 - 16:17:18 »

Sieht toll aus. Ich mag auch mehr die Richtung ocker/braun gehenden Steine als so ein unnatürliches grau.
Ich würde noch empfehlen, bei den Wänden mit Pigmenten oder einem Wash die von unten kommende Feuchte zu simulieren (also den unteren ein cm etwas dunkler zu gestalten).

Danke. Ja, etwas bunt tut gut. Früher habe ich auch immer den alten Burgenlook, sprich grau, genommen. Unser Auge ist ja bei den meisten Jahrhunderte alten, verwitterten Burgen an diesen Look gewöhnt. Meine 2 Besuche in Guedelon haben mich da umdenken lassen. Quasi ein Burgenneubau. In schönen, hellen Ocker/Brauntönen So wie frisch gebrochener Stein eben aussieht.

Mit dem Wash an der unteren Mauer ist eine gute Idee….
Die Homepage findet Ihr in meinem Profil