Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 03:30:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Great War (FoW)  (Gelesen 813 mal)

BodeGier

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Re: The Great War (FoW)
« Antwort #15 am: 25. Juni 2025 - 09:48:22 »

Schade.

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 25. Juni 2025 - 10:25:02 »

Ich lege halt Wert auf andere Dinge, insbesondere Umsetzung historischer Taktiken, wobei ich übrigens bei V4 wieder an unerwartete Grenzen stoße, mehr dazu später. Die Troddel-Farbe benutze ich , um die verschiedenen Züge voneinander abzugrenzen, was auch nicht historisch korrekt is. Ein Jeder nach Seiner Façon halt...
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 25. Juni 2025 - 15:52:42 »

Dieser Zug wird wahrscheinlich zum Ersten Zug erklärt, weil die Troddel-Farbe der ersten Kompanie halt weiß ist, und dies dann durch die verwendeten Pflanzen naheliegt.

Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

Sturmtiger

• Schuster
    • 0
« Antwort #18 am: 25. Juni 2025 - 16:03:32 »

Interessant. Die Farbe der Bepflanzung nutze ich auch zur Codierung von Zugehörigkeiten (und Ausrüstung).

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 25. Juni 2025 - 16:54:58 »

Ja richtig, wenn mehr als ein Busch auf der Base ist, hat das Team eine andere Ausrüstung. Nur bei dem kleinen AT-Gewehr war kein Platz auf dem Base. Bei einem rot-gelben Busch, welcher über das Base ragt, ist übrigens auch eine andere Ausrüstung vorhanden  ;D