Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 30. August 2026 - 15:50:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: warhammer Imperium Armee  (Gelesen 65356 mal)

Parmenion

• Bürger
    • 0
Re: warhammer Imperium Armee
« Antwort #30 am: 04. August 2025 - 07:26:13 »

Die sehen super aus!!!

Parmenion

**GS**

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 04. August 2025 - 10:05:56 »

Echt schick, die Hellebardenträger. Das Banner ist sehr gelungen!
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Sigur

• Schneider
    • 0
« Antwort #32 am: 11. August 2025 - 00:56:02 »

@Parmenion: Dankeschön! :)

@**GS**: Besten Dank! Durfte gleich noch mehr Fahnen machen. :D

Seit 3 Wochen kein Update mehr zu den Halblingen, doch nun sind sie spielfertig.

1000 Sachen könnte man noch machen, aber es geht nicht. Von dem her sind sie nun endlich spielfertig. Hätte ich mir 2015 auch nicht gedacht, als ich den Chickstarter gebackt hab. Hoffe, dass sie euch gefallen! :) 

**GS**

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 11. August 2025 - 06:09:45 »

Wundervoll!
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #34 am: 11. August 2025 - 08:08:34 »

Sehr schöne verrückte Figuren gekonnt in Szene gesetzt. Klasse.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 2021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:435 2026: 456
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #35 am: 15. August 2025 - 11:32:23 »

Absolut großartig bemalt! (auch wenn die Figuren so gar nicht mein Ding sind).
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sigur

• Schneider
    • 0
« Antwort #36 am: 16. August 2025 - 10:10:38 »

@**GS**: Besten Dank! :)

@Rusus: Dankeschön. :) Jap, bissi speziell sind sie schon. Wenn ich etwas am Warhammer-Imperium charmant finde, dann, dass so ziemlich jeder unter ihrem Banner kämpft. Menschen, Halblinge, Oger, Zwerge, etc.

@Frank Bauer: Besten Dank; ein um so schöneres Kompliment.

Sigur

• Schneider
    • 0
« Antwort #37 am: Heute um 14:40:28 »

Heho!

Ich glaub, ich sollte hier mal wieder ein Update posten. :D

Was sich über die letzten fast 13 Monate getan hat:

.) Der zweite Spielbericht, diesmal mit Mitspieler, 1500 Punkten und Magie:
https://tabletopstories.net/2025/09/warhammer-renaissance-groesser-mehr-magie-mehr-huehner/

.) Salvenkanone:

Das Modell ist von MOM Miniatures. Auf die hatte ich schon länger gespitzt, aber die Firma hat ihren eigenen Vertrieb eingestellt, nachdem das denen zu viel Aufwand war und vertreiben nun über Forja3d, bei denen ich Ende letzten Jahres eine Testbestellung gemacht habe.

.) Belagerungskampagne:

Anfang diesen Jahres konnte ich sowohl das Festungen- als auch das Söldnerbuch günstig erwerben. Letzteres eher nur zum fröhlichen Durchblättern, ersteres aus Notwendigkeit, denn ich spiele mit einem Freund derzeit die Festungen-Kampagne aus dem Buch nach. Mit Warhammer Renaissance Regeln, aber das lässt sich alles sehr gut im Grunde 1:1 umsetzen. Noch gibt's dazu keine Spielberichte, aber ich schreib noch was. Die ersten beiden Spiele haben wir gemacht, bald geht's weiter!

.) Ritter des Sonnenordens!

Die Figuren sind von GW, die normalen Jahrtausendwenderitter. Im Grunde aus der Box gebaut, einzig den Pferden hab ich so eine kleine Kopfzier aufgeklebt, anstatt der normalen Schilde hab ich Tartschen aus Plasticard gebastelt und bemalt, und Papierfahnen hab ich hinzugefügt (wie immer ausgedruckt und dann von Hand übermalt). Mittlerweile hab ich da auch noch ein paar von Highland Miniatures dazugekauft; mal sehen, wie die sich einpassen.

.) Warhammer Renaissance Regelbuch!

Nun hab ich die Regeln auch hübsch gedruckt. Schon angenehmer als so ein PDF zu durchwühlen.

.) Kriegswägen!

Jawoll, gleich zwei. :D Möglicherweise meine Lieblingseinheit aus der breiten Palette der schönen Einheiten des Imperiums. Aber das Ding ist einfach ein lustiges ikonisches Modell. Klarerweise nicht leicht zu bekommen, also hab ich erst so ein digitales Remake von Highland Miniatures gekauft, dann doch einen "richtigen" Kriegswagen aus Metall aus zweiter Hand bekommen. So hab ich nun zwei. :D

Sigur

• Schneider
    • 0
« Antwort #38 am: Heute um 14:49:39 »

...
Und hier nun das neueste Update:

.) Ein zweites Glied für die Geflügelulanen:

Hier nur die neu hinzugefügten Modelle:

...inkl. einer Einheit Pistoliere! (angeführt von einem Technikus mit Pfefferbüchse. Der Umbau ist nicht von mir, sondern von dem feinen Herren, der mir vor vielen Jahren seine Armee überlassen hat):

Hier nun so ein seltsames Projekt, das ich mir in den Kopf gesetzt habe - eine Einheit Halblingmiliz, 48 Mann stark:

Das große rosa Banner war so eine spontane Eigebung ganz am Schluss. Einfach nur ein Streifen Plastik, bisschen gebogen und verdreht und dann bemalt und an der Bannerstange befestigt

Hier ist die Einheit Glied für Glied:

....und hier der Halblingkriegswagen allein (die Bannerstange und das Banner hab ich selbst dazugetan):

Hier ein Vergleichsbild mit den anderen Kriegswägen:

Der Halblingskriegswagen passt gerade so  auf ein 8x4cm Base, bot sich also als Einheitenfüller gut an. Ich bin ansich kein Riesenfan von solchen Füllern in Warhammereinheiten (allzuoft sind es Bäume, Felsen, Zäune, ... allerhand Zeugs das nicht mitmarschiert), aber hier hab ich ein Auge zugedrückt. Einerseits kann das Ding mitrollen, andererseits sind 8 Figuren drauf (6 Halblinge, 2 Widder), also stimmt die Anzahl der Figuren auch. :P

Das Modell ist von MOM Miniatures, genauso wie 12 der Halblinge in der Einheit. Der Rest ist von The Assault Group, abgesehen von den drei Eichhörnern und natürlich dem Bürgermeister aus dem Dorf des Grauens.

...und dann hab ich letzte Woche noch ein Solospiel gemacht, um die Regeln wieder bisschen aufzuwärmen und ein paar Einheiten auszuprobieren. Spielbericht hier:https://tabletopstories.net/2026/08/warhammer-renaissance-battle-report-2/

Tjo. Ja. Hoffe, dass euch die Fotos gefallen!

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #39 am: Heute um 14:51:49 »

Unglaublich tolle Arbeit

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #40 am: Heute um 14:53:41 »

Großartig bemaltes Zeugs! Das sieht bestimmt toll aus, wenn es alles zusammen auf dem Tisch steht.

48 Halblinge... was für eine Arbeit!  ;D
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: