Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 01:18:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Piano Wargames Napoleonische Figuren in 18mm  (Gelesen 185 mal)

Makulator

• Schneider
    • 0
Piano Wargames Napoleonische Figuren in 18mm
« am: 03. Juli 2025 - 21:11:56 »

Wer gerne Napoleonisches Tabletop im 15/18mm Massstab spielt hat jetzt endlich eine Alternative zu den sehr teuren AB Figuren aus England. Lucas Luber alias Piano Wargames hat nun endlich auch 15/18mm Resin Drucke seiner wunderbaren 28mm Minis in den Shop aufgenommen. Aktuell Österreicher für den 1809er Feldzug, aber ich habe gehört das in kürze Franzosen folgen werden.
Ich bin auf meine erste Bestellung schon sehr gespannt und freue mich riesig das es für diese Epoche endlich einen heimischen Hersteller gibt.
Mors Tua Vita Mea

Darkfire

• Bürger
    • 0
Re: Piano Wargames Napoleonische Figuren in 18mm
« Antwort #1 am: 04. Juli 2025 - 08:35:11 »

Danke für die Info...Lukas hat sehr schöne Figuren. Werd mir mal ein Probebattalion besorgen.

Nur eine kurze Korrektur: AB Figuren sind nicht aus England, sondern aus Australien (werden über Eureka verkauft). Dort sind sie wesentlich billiger, weil über den Wechselkurs die Bestellung incl Zoll und Posthandling immer etwa 1:1 rausgeht....ich bestelle regelmäßig aus Australien. Also eine Bestellung von 100 Aus$ sind dann 100 Euro. Der Preis der Figuren ist bei AB ca. 0,91 Euro, wenn man das Verzollen mitberechnet.

Die Lieferzeit beträgt zwischen 2 und 3 Wochen, je nach Auslastung der Australischen Post
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%