Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. November 2025 - 22:12:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Crisis 2025 - Bildbericht  (Gelesen 217 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.628
    • 0
Crisis 2025 - Bildbericht
« am: 02. November 2025 - 18:31:38 »

http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.356
    • 0
Re: Crisis 2025 - Bildbericht
« Antwort #1 am: 02. November 2025 - 23:36:44 »

Schicke Bilder Koppi
Habe ich das richtig gesehen das es Tageslicht bzw. nach außen eine große Fensterfront gibt ?,finde ja Tageslicht fĂŒr solch ein Veranstalltung recht schick.

GrĂŒĂŸe  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.351
    • chaosbunker
« Antwort #2 am: Heute um 07:57:26 »

Dank dir fĂŒr den Bericht. Ich habe es dieses Jahr nicht unterbekommen, daher freue ich mich besonders ĂŒber die Bilder.

Schicke Bilder Koppi
Habe ich das richtig gesehen das es Tageslicht bzw. nach außen eine große Fensterfront gibt ?,finde ja Tageslicht fĂŒr solch ein Veranstalltung recht schick.

GrĂŒĂŸe  Dirk
FĂŒr das Foyer ist das korrekt, die Haupthalle hat das dies nicht. Insgesamt ist es aber gut beleuchtet.

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.356
    • 0
« Antwort #3 am: Heute um 11:01:46 »

Alles klar ,Danke fĂŒr die Antwort
Mir ja eigentlich viel zu weit aber vielleicht sollte ich da auch mal hinfahren,wie Koppi ja im Blog schreibt gibt es dort ja noch mehr zu sehen

GrĂŒĂŸe Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 529
    • 0
« Antwort #4 am: Heute um 14:26:47 »

Mal schauen was das mnĂ€chste Jahr fĂŒr Überraschungen parat hat aber Belgien steht eh noch bei mir auf dre Liste.
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.201
    • 0
« Antwort #5 am: Heute um 14:47:20 »

Moin Koppi,
vielen Dank fĂŒr den ausfĂŒhrlichen Bericht! Wie schön, dass die Crisis ihre Krise ĂŒberwunden hat. Das ist bestimmt nicht leicht, nach dem Wegfall all der britischen HĂ€ndler das Rad quasi neu zu erfinden und die Motivation wiederzufinden, noch mal komplett neu zu starten. Alle Achtung.
Was die HĂ€ndler betrifft, wurde ja anscheinend auch einiges geboten. Bei den PrĂ€sentationen sehe ich einige schön bemalte Figuren. Allerdings ist der GelĂ€ndebau deinen Fotos nach noch ausbaufĂ€hig. Ich sehe da eine Menge Neoprenmatten. Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo fĂŒr eine MesseprĂ€sentation. Das ist Clubabend-Niveau.

Wobei die Traitors Toll Platte auch eine Neoprenmatte drunter hat und da sieht es wegen der schönen Kopfsteinplasterstraßen gar nicht so schlimm aus.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

**GS**

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 966
    • 0
« Antwort #6 am: Heute um 15:40:57 »

Sehr schöne Bilder, danke dafĂŒr! Auch ich spiele mit dem Gedanken, da mal hin zu fahren.
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

JensN

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.020
    • 3d print terrain
« Antwort #7 am: Heute um 16:47:58 »

Bei den PrĂ€sentationen sehe ich einige schön bemalte Figuren. Allerdings ist der GelĂ€ndebau deinen Fotos nach noch ausbaufĂ€hig. Ich sehe da eine Menge Neoprenmatten. Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo fĂŒr eine MesseprĂ€sentation. Das ist Clubabend-Niveau.

Irgendwie Quatsch. Wie man sehen konnte, waren die Spielplatten maximal von Mitspielern belegt, die auch sichtlich Ihren Spaß hatten. Ich denke da steht bei den Gamern das Spiel im Mittelpunkt, nicht die HighendqualitĂ€t der Platten.

Mit der NoGo MentalitĂ€t kann ich mir vorstellen, daß man den einen oder anderen PrĂ€sentatoren davon abhĂ€lt, sich bei einer Veranstaltung zu bewerben. Gut, wenn man genug Leute an der Hand hat, die bereit sind, sich ein Jahr lang auf eine Veranstaltung vorzubereiten und man die HĂŒtte vollbekommt. Bei der Crisis waren es 30 PrĂ€sentationen und wie ich gehört habe, hĂ€tten es mehr sein können, allerdings reichte der Platz dann nicht. Sei es wie es sei, fĂŒr mich als HĂ€ndler war es mal wieder Bombe und es war eine schöne Veranstaltung. Auf jeden Fall bin ich nĂ€chstes Jahr wieder dabei.
Die Homepage findet Ihr in meinem Profil

Maldegen II.

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
« Antwort #8 am: Heute um 21:26:40 »

... Ich sehe da eine Menge Neoprenmatten. Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo fĂŒr eine MesseprĂ€sentation. Das ist Clubabend-Niveau...

Hallo Frank,

vielleicht wollte man genau das prÀsentieren: wie das Hobby mit Freunden und Bekannten aussieht, was man so Zuhause auf den Tisch bringen kann und wie es an einem Clubabend zugeht.
Und eben nicht nur den begnadeten Spielblattenbastlern eine BĂŒhne geben.

Das ist den Veranstaltern m.E. sehr gut gelungen, vor allem vor dem Hintergrund, dass es erst die zweite Veranstaltung in diesem neuen Format war.

Die Vielfalt an HĂ€ndlern mit ganz unterschiedlichen Angeboten und Spieleanregungen zum Nachmachen haben mir extrem gut gefallen.
Ob sich das auch nach 20 Jahren relativiert und man dann immer die gleichen HĂ€ndler und Leute sieht, wird sich zeigen.

Aber das ist ja auch ganz schön.

GrĂŒĂŸe
Ralf