Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. November 2025 - 09:39:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Babek / Grüße aus Wiesbaden  (Gelesen 280 mal)

Babek

• Totengräber
  • *
    • Air Raid 36/46 Homepage
Babek / Grüße aus Wiesbaden
« am: 14. November 2025 - 20:43:18 »

Hallo zusammen,

nachdem mir ein guter Freund dieses Forum empfohlen hat, möchte ich mich kurz vorstellen. 🙂

Vorname: Babek
Jahrgang: 1966

Geschichte hat mich schon immer fasziniert – besonders die Antike, die napoleonischen Kriege und die beiden Weltkriege. Eine besondere Leidenschaft galt dabei stets den Luftkämpfen … aber dazu später mehr.

In den 80ern spielte ich zunächst 15 mm WRG. Die Armeen, die ich damals aufgebaut habe (und die bis heute gut verpackt im Keller überdauern), reichen von frühen und späten achämenidischen Persern über Sassaniden bis hin zu T’ang-Chinesen.

Anschließend entdeckte ich BattleTech für mich und hatte viele Jahre großen Spaß unter dem Banner des Draconis Kombinats. Die SL-21 Sholagar und der DRG-1G Grand Dragon waren meine Lieblingsmaschinen in Chapterfights.

Im Laufe der Zeit kamen und gingen verschiedene andere Systeme, etwa Demonworld, Full Thrust oder Silent Death.

Vor einigen Jahren entschlossen sich Freunde und ich schließlich, ein eigenes WW2-Luftkampfspiel zu entwickeln. Uns war schnell klar, dass wir mit 1:200 Metallminiaturen arbeiten wollten – und durch einen glücklichen Zufall kamen wir mit Schilling-Figuren zusammen. Dann ging alles Schlag auf Schlag:
2023 haben wir Air Raid 36/46 offiziell über Kickstarter vorgestellt, und nach zwei weiteren erfolgreichen Kampagnen ist die Auswahl inzwischen auf über 100 verschiedene Flugzeug- und inzwischen auch Fahrzeugtypen angewachsen.

Da das Spiel inzwischen mein Hauptaugenmerk ist, bin ich derzeit stark auf diese Epoche und dieses Regelwerk fokussiert.

Berufsbedingt schaffe ich es nicht zu allzu vielen Conventions im Jahr, aber die Szenario-, Multiversum- und Westwood-Conventions habe ich in den letzten Jahren regelmäßig besucht. Dieses Jahr war ich erstmals auf der Crisis in Belgien, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Ich freue mich hier auf neue Bekanntschaften – und vielleicht trifft man sich ja persönlich auf der einen oder anderen Convention oder einem Spieletreff.

In diesem Sinne viele Grüße
Babek

Darkfire

• Bürger
    • 0
Re: Babek / Grüße aus Wiesbaden
« Antwort #1 am: 15. November 2025 - 06:06:38 »

Servus und willkommen hier  :)
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm