Kaserne > Spielberichte
Die Geschichte von Bert Evans, Angehöriger des „Royal Leicestershire Regiment"
storyteller:
Hallo Fans des historischen Tabletops und der narrativen Spielberichten.
Ich hab vor einiger Zeit Warhammer 40k verlassen und bin bei Bolt Action eingestiegen. Geiles System, oder?!
Mit der wiedererwachten Spielfreude habe ich auch wieder meinen Spaß an Spielberichten gefunden.
Anbei mein erster Spielbericht einer hoffentlich langen Serie. Ich muss ihn leider verlinken, da ich es hier nicht schaffe, Bilder einzustellen (also nicht die Anzahl, die mein Spielbericht umfasst ;D )
Bin gespannt, ob er Gefallen findet.
https://www.gw-fanworld.net/threads/tales-from-the-frontline.201740/
meyer:
Sehr aufwendig betriebener AAR, Hut ab!
storyteller:
Hey, lieben Dank fürs Feedback
Maréchal Davout:
Ja, hat mir auch ziemlich gut gefallen - auch schön mit 20mm umgesetzt.
Das ist ja nicht wirklich meine Epoche, darf ich ein paar Fragen stellen: entsprechen die Panzer IV wie hier zu sehen, eher der späteren Ausführung mit den zusätzlichen Panzerplatten und dem langen Rohr (im Frankreichfeldzug waren die ja gegenüber Panzer I und II noch in der Minderheit)? Vielleicht sehe ich das auch falsch.
Kann man die Panzergrenadiere auch anders als mit ihren Halbkettenfahrzeugen spielen in Bolt Action? Hab mal gelesen, dass nur der geringere Teil von denen mit diesen Fahrzeugen ausgerüstet war.
Ich selbst schwanke bei WWII immer zwischen meinem Widerwillen, den traumatischen Krieg meiner Großvaters nachzuspielen und den Aspekten die wargaming-mäßig mich auch dran reizen würden... Vor allem fehlen mir aber die bunten Uniformen meiner historischen Lieblingsepoche (napoleonisch, was ich ja in 20mm spiele).
Weiter so, bin auf mehr gespannt!
Darkfire:
Siehst Du ganz richtig, im Frankreichfeldzug waren es die Ausführungen A-D mit der kurzen 7,5 KwK, zu dem Zeitpunkt waren etwa 500 Panzer IV "im Umlauf", aber natürlich gabs in Polen schon Verluste.
Um aber Storyteller zur Seite zu springen, es gibt in 1/72 nur sehr wenige der ersten Ausführungen,meisten als sauteure Kleinserien. Erst so ab dem F sind sie gut erhältlich, aber der war erst ab Afrika eingesetzt. Eine gute Fundgrube für frühe Wehrmachtsfahrzeuge ist die "First to Fight" Serie aus Polen, die als Art Sammelwerk mit Bausatz unter "Wrzesien 1939" erhältlich, auch frühe Fahrzeuge wie Vickers Tanks oder fanzösische Geschütze sind dabei, alles was halt in Polen eingesetzt wurde.
Man muss etwas im Internet suchen, aber hier gibt es noch welche: https://modellbauversand.com/First-to-Fight?srsltid=AfmBOor2DEzmxyrJbni_vQHN1I5EnI7FyXouecDAoLRPxdIyLToDiJaZ
Mirage Models aus Polen hat auch einige frühe Panzer IV. z.B die Ausf. C:
@Storytelle Ansonsten von einem BA Newbee zum anderen (28 mm British Airborne), mach weiter so, wird spannend
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln