Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:47:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deutscher Orden, Field of Glory, 15mm (August Update: Ritterbrüder und Ungarische leichte Reiter)  (Gelesen 6743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Hier nun ein zusammenfassendes Thema zu meinem derzeitigen Projekt, zur besseren Nachverfolgung und auf GängelQuängelei von verschiedenen Nutzern dieses Forums hin... ;) . Das ganze ist wie bereits erwähnt aus dem \"Bemalprojekt\" entstanden was wir mit einigen Hobbiesten Anfang des Jahres in Heidelberg gestartet haben.
Ziel: Irgendwas anfangen und regelmäßig jeden Monat etwas zum Fertigstellen vornehmen und bis zum Monatsende bemalt haben. Mein Projekt ist also eine Field of Glory Armee (~ 800 Punkte) für den Deutschen Orden (nach der Late Teutonic Order Liste UND vermutlich nach der bald kommenden Early Teutonic Order Liste, auch wenn die Rittermodelle eher \"early\" sind, aber da bin ich bei dem Maßstab und den Kutten über der Rüstung schmerzfrei)

Werde hier zukünftig jeden Monat über den Projektstatus berichten und Bilder meines Monatsbeitrages posten.

Und los geht\'s mit März:
leichte, lokalrekrutierte Reiterei



April:
Ordensritter und Ordenskomtur-Kommandobase





Mai:
Lagerelement und Bogenschützen-Plänkler





Juni: 24 Medium Inf. Spearmen, Preussische Hilfstruppen aus dem Samland



Juli:
4 Bases berittene Armbrustschützen/Halbbrüder.


Und noch ein Troop-Commander:


August:
Ritterbrüder


Ungarische berittene Bogenschützen


Vorhaben für September:
12 Turcopolen-Kavallerie (4 Bases), 8 berittene Bogenschützen (4 Bases), 1 Kommandobase
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1251965901 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0

Superscharfes Lager! Eines der schönsten die ich je gesehen habe! :love:

Figuren und Zelte woher? Lagerfeuer selbst geknetet? Baumstamm auch?

Xena

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=30331#post30331
Hier nun ein zusammenfassendes Thema zu meinem derzeitigen Projekt, zur besseren Nachverfolgung und auf GängelQuängelei von verschiedenen Nutzern dieses Forums hin... ;) . Das ganze ist wie bereits erwähnt aus dem \"Bemalprojekt\" entstanden was wir mit einigen Hobbiesten Anfang des Jahres in Heidelberg gestartet haben.
Ziel: Irgendwas anfangen und regelmäßig jeden Monat etwas zum Fertigstellen vornehmen und bis zum Monatsende bemalt haben. Mein Projekt ist also eine Field of Glory Armee (~ 800 Punkte) für den Deutschen Orden (nach der Late Teutonic Order Liste UND vermutlich nach der bald kommenden Early Teutonic Order Liste, auch wenn die Rittermodelle eher \"early\" sind, aber da bin ich bei dem Maßstab und den Kutten über der Rüstung schmerzfrei)

Werde hier zukünftig jeden Monat über den Projektstatus berichten und Bilder meines Monatsbeitrages posten.

Und los geht\'s mit März:
leichte, lokalrekrutierte Reiterei



April:
Ordensritter und Ordenskomtur-Kommandobase


Hallo Wraith,

gefallen mir sehr gut Deine Deutschritter, überhaupt das Zelt ist sehr geil !

Allerdings möchte ich vorsichtig anmerken, das auf dem oberen Bild nicht die Fahne des Ordenskomturs (davon gab es ja viele) sondern das Große Banner des Ordens gezeigt ist. Es wurde bei der Schlacht von Tannenberg in der Division des Gr0ß Marschalls von Preussen und Kommandeur des linken Flügels, Friedrich Wallenrod geführt.

Die kleine schwarz weis geviertelte Fahne gab es meines Wissens in dieser Art nicht. Es gab eine links oben /rechts unten schwarz, rechts oben /links unten weis. Dies wäre dann das Banner der Komturei Althausen Höhe. Diese Division bestand bei Tannenberg fast ausschließlich aus Söldnern, und wurde von Wilhelm von Ippinburg angeführt.

Übrigens bestand bei Tannenberg nur ein (!) Banner (von 52) , nämlich das Marshalls ( Friedrich Wallenrot ) ausschließlich aus Ordensrittern. Alle anderen waren gemischt.

Gruß Xena





Gespeichert
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

@Xena: Tja... hab ich wieder auf voller Linie versagt... :crygirl: ;)
Ob das Kommandobase ein Komtur oder ein Großmeister oder ein Marshall ist war mir an der Stelle eigentlich egal, es ist ein Kommandobase. Hab nur Komtur geschrieben weil es ja nicht immer gleich das höchstrangigste der jeweiligen Fraktion sein muss, wie der König, der Kaiser, der Khan oder der Großmeister. Und wieso sollte auch ein Komtur nicht neben dem Ordensbanner stehen dürfen? Was übrigens ganz bewußt an der Stelle gewählt ist, da es mein C-in-C Base sein wird.
Das Viertelbanner ist aus einer Bannersammlung des deutschen Ordens, ich hab es schlichtweg falschrum angeklebt. Mea Culpa. :S Der Eifer des Bemalgefechts....

@Mehrunes: Oh, vielen Dank. DAS ist doch mal ein Kompliment :D
Das Feuer und der Baumstumpf sind... *trommelwirbel* ... aus einem Überraschungsei! :sehrgut: Und zwar war das die Base von irgendeiner Herr der Ringe Figur die es da ja mal zu Zeiten des Kinofilms gab... jaja... diese kleinen Dinger werden total unterschätzt ;)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0

Tolles Projekt, geniales Lager    :thumbup:
Ich erkenne eine Menge von den Hobby Produkts Figuren, oder ?
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

So, hier nun meine Juni-Arbeit am Projekt, siehe oben. Sind doch nochmal 2 Elemente Speerträger mehr geworden als geplant, aber 8 ist einfach ne bessere Zahl.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0

Looking good. :) I like your bases and the camp looks really nice.I\'ve thought about a winter theme myself for one of my armies. ;)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

für die größe richtig schön!
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

So, hier schonmal der erste und größere Teil von meinem Juli-Vorhaben, die berittenen Armbrustschützen (siehe wieder oben).
Kommandobase folgt dann demnächst.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0

Sehr schön bemalt! Kompliment. Wie das gesamte Projekt an sich auch super ist.
Von welcher Firma sind die berittene Armbrustschützen?  Die Modelle sind in meinen Augen von den Proportionen richtig klasse!
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0

Ein Wunderschönes Projekt! Mein langgehegter Traum ist es ja auch mal eine Deutschorden-Armee aufzubauen. Dadurch dass ich an einer Deutschritterburg aufgewachsen bin, habe ich da ein ganz besonderes Verhältniss zu dem Thema. Leider ist 15mm für meine klobigen Finger wohl zu klein, dennoch, von welchen Herstellern sind denn die Minis?

Wieviele Minis brauchst du eigentlich für diese Armee? Das wird am Ende sicherlich ein bombastischer Anblick. Ich freue michauf jeden Fall auf mehr :thumbup:
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

Die berittenen Armbrustschützen sind von Gladiator (alte Hobby Products-Figuren) und können soweit ich weis, sogar über Wraith bzw. Planet Fantasy, Heidelberg bestellt werden.

@ Wraith, ich finde die Basen der berittenen Armbrustschützen bisher die gelungensten (nicht, dass die anderen schlecht wären, nur eben nicht ganz so gut...). Hier finde ich, dass die Dicke der Schneeflecken genau richtig ist und auch das Verhältniss Schnee zu restlichem Boden einfach passt.  

Und zu deinem Lager muss man nichts mehr groß sagen; es ist auch für mich das schönste Lager, das ich seit langer Zeit gesehen habe (ich habe aber auch schon länger mehr keines selbst gebaut  :P    ;) )
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Oh vielen lieben Dank für die Blumen!
Zu den Miniaturen:
Alle Rittermodelle die ich verwende sind von Mirliton, Hilfstruppen und Graumäntler sind alle von Gladiator / Hobby Products. Für hobbykreuzfahrende Adelsritter werde ich vermutlich Englische HYW Ritter von Corvus Belli nehmen.
Was bisher fertig ist ein Bisschen weniger als die Hälfte der Armee wie sie später komplett sein wird.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0

Zitat
und können soweit ich weis, sogar über Wraith bzw. Planet Fantasy, Heidelberg bestellt werden.
Leider wohl generell nicht mehr. Die Begründung war, dass die Lieferzeiten zu lange sind. Schade, das hätte ich als Kunde gerne selber entschieden, ob ich das in Kauf nehme. Nun muss wieder bei BlackHat selber bestellt werden. :(

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

So, hier nun Teil 2 meines Juli-Vorhabens, ein weiteres Kommandanten-Base (siehe oben).
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine