Epochen > Absolutismus und Revolution

Commands & Colors napoleonics

<< < (5/7) > >>

Sorandir:
Netter Spielbericht und gut nachvollziehbar aufbereitet.
Wo hast du denn die schicken Kartenhalter für die Befehlskarten her ?

D.J.:

--- Zitat von: Sorandir am 23. Februar 2026 - 08:35:39 ---Netter Spielbericht und gut nachvollziehbar aufbereitet.
Wo hast du denn die schicken Kartenhalter für die Befehlskarten her ?

--- Ende Zitat ---

Die habe ich mir vom "Familienspiel" der gleichen Regelfamilie, Battle of Hoth entliehen  ;D
Notfalls gehen aber auch einfache Bilderhalter, also diese Holzdinger mit dem Schlitz in der Mitte. Ich weiß nur nicht, wie viele man davon benötigt?
Da ich ja nicht nach den Soloregeln für CCn spiele, war das die beste Möglichkeit, Platz & Ordnung auf dem Spieltisch zu halten :)

Sorandir:
OK, Danke für die Info. Ich hab mir welche Kartenhalter selbst gebastelt, die sehen aber bei weitem nicht so wertig aus wie deine.

Pappenheimer:
Finde ich immer ein schwieriges Szenario für die Briten und Portugiesen. Hab das schon mehrfach gespielt.

D.J.:

--- Zitat von: Pappenheimer am 23. Februar 2026 - 10:47:22 ---Finde ich immer ein schwieriges Szenario für die Briten und Portugiesen. Hab das schon mehrfach gespielt.

--- Ende Zitat ---

Ich habe gestern Vimeiro beendet, war aber aufgrund eines kaputten Knöchels stark abgelenkt. Daher habe ich das Szenario erneut aufgebaut und werde es mit Ruhe in Kürze noch einmal spielen.
Ich finde, das ist als drittes Szenario des Heftes richtig happig für die Briten geworden. Einerseits defensiv, um den Ort zu schützen bzw. zu halten, andererseits stehen die Franzosen direkt ante portas. Gut, es gibt durchdie felsigen Hügel, die unpassierbar sind, auf französischer Seite nicht viele Wege zu den Briten. Aber die sind dafür recht breit.
Ich hoffe, ich kann das Szenario bald noch einmal in Ruhe angehen, denn es erfordert schon etwas mehr Bedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln