Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 16:41:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....  (Gelesen 3714 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« am: 29. Mai 2009 - 19:48:58 »

Hurra ! Endlich hab ich es nun auch geschafft ein paar Figuren zum Gelände zu bepinseln, um endlich ein wenige nachhaltige Archäologie betreiben zu können :D
Gesagt, getan und die .45-Adventures aufgeschlagen ! Was soll ich sagen...hat doch Spaß gemacht ! Zugegeben, da es meine erste Berührung mit A45 war, lief es zu Beginn auch etwas zäh. Aber wir haben die Regeln noch etwas abgespeckt und uns erstmal nur aufs Schätze sammeln und Mobs plätten beschränkt. Also praktisch so eine Art PvE ohne PvP :rolleyes:

Zum Setting ganz kurz:

Ägypten, 1921, Grabungsfeld von Bar-Es-Gheldh

Drei Grabungsteams aus Deutschland, England und Monaco (ach wat ??) müssen im Verlauf eines Tages möglichst viele Schätze plün...äääh...Artefakte bergen, um auf diese zivilisierte Art festzustellen, wer denn hier nun alleine graben darf. Leider lauern Löwen, schäbige Schakale und schlängelnde Schlangen in den Ruinen auf allzu unvorsichtige Ausgräber. Schlußendlich birgt auch nicht jede Kanope den ersehnten Jahrhundertfund sondern dient dem einen oder anderen Skorpion als Ruhestätte und auch jede bekritzelte Säule ist kein Rosettastein, sondern ruft bestenfalls Pharao´s verblichene Mannen auf den Plan 8o

Es war spaßig....
















Beim nächsten Mal sind auch die Anubiskrieger fertig :thumbup:
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #1 am: 29. Mai 2009 - 21:26:50 »

Super Gelände, gute Mins,

Sind das Hirstarts Steine ?
In der Menge ist Scratchbuild ja quasi unmöglich
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #2 am: 29. Mai 2009 - 22:01:28 »

Super die Gerüste und das Ausgrabungsmaterial. Da würde ich noch gerne Nahaufnahmen sehen... Super!
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #3 am: 29. Mai 2009 - 23:01:48 »

super! :thumbsup:
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #4 am: 29. Mai 2009 - 23:18:03 »

Ganz großes Kino!  :thumbup:
Genau sowas hatte ich nach meinem Ägyptenurlaub letztens auch im Sinn!
Die Gerüste hast du toll getroffen, vielleicht könntest du das Holz noch etwas verwittern!?

Ansonsten hast du die Fraben des Sandes und der Steine sowas von perfekt getroffen!
Nochmal: GENIAL  :thumbsup:
Die Minis im Ãœbrigen auch!
Gespeichert
-Team Bodensee-

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #5 am: 30. Mai 2009 - 00:29:31 »

Tolles Setting. Sehr gelungen!
Da fehlt jetzt noch so ein alter Lastwagen und ein paar Kamele....träum....
Gespeichert

Grimm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #6 am: 30. Mai 2009 - 08:16:07 »

JA der Kram geht ab !!!
Super schöne Geländeteile .
Was hast Du an Farben benutzt und woher sind die Ruinen ?

und ``Monaco`` ?? ist sehr lustig

Grimm

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #7 am: 30. Mai 2009 - 10:48:54 »

Super!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #8 am: 30. Mai 2009 - 11:14:38 »

Bar-es Gheldt. Echt Gelacht.

Und über das Gelände braucht man kein weiteres Wort verlieren. Super gelungen. Freue mich auf weitere Spielberichte.

Gruß Alexander
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #9 am: 30. Mai 2009 - 12:44:13 »

Toll bemalte Minis, das Gelände ist von Manor House Workshop? Ich erblasse vor Neid!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #10 am: 30. Mai 2009 - 13:24:21 »

Boah das ist der Hammer! Ich wünschte ich könnte die Sandfarbe auch so hinbekommen! :blush2:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #11 am: 31. Mai 2009 - 14:19:46 »

Vielen Dank für Euer Lob, hätt`ich nicht gedacht, dass das so gut ankommt :blush2:

Ja, wie schon richtig erraten sind alle Gebäude - bis auf die 3 Mastaba-Gräber im Hintergrund - aus Hirst Arts-Steinen.

Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren mal einige der Ägyptenformen zugelegt und dann sukzessive Steine gegossen; meistens nebenbei, wenn ich noch Gips über hatte damit ich ihn nicht verschwenden muß. So hat sich in knapp 2 Jahren einiges angesammelt, bevor ich dann mit dem Zusammenbau begonnen habe.
Ich brauchte schon ZIEMLICH viele Steine und ich würde es in der Form auch nicht mehr machen. Giessen- Trocknen - Zusammenau - Trocknen das alles ist doch SEHR zeitaufwendig !
Die 3 Mastaba-Gräber sind aus Styrodur...Plattenbruchstücke ausgesägt, Winkel an der Dekupiersäge eingestellt und 12 Schnitte--->Voila ! Steinstruktur eingeritzt und fertig, alles in einem Bruchteil der Zeit.

Die HA-Steine haben natürlich eine schöne Oberflächenstruktur und sind mit den Hieroglyphen natürlich so nicht hinzukriegen (also andere schaffen das vielleicht, aber ich... :whistling: ).

Bemalt habe ich alles mit der Farbe Beige von Hobby-Line, dann mit verdünntem Braun (Abtönfarbe Baumarkt) drüber, trocknen lassen und ggf. noch mal highlighten (worauf ich aber überwiegend verzichtet habe). Da ich das aber nicht in einem Rutsch gemacht habe, weisen einige Teile schon Farbunterschiede auf, zudem ich auch zwei verschiede Brauntöne benutzt habe.

Wie habe ich die Sandfarbe hinbekommen ? Antwort: ich weiß es selbst nicht ?( ...wie die Jungfrau zum Kind.

Habe die Platten zweimal mit feinem und grobem Vogelsand vorbehandelt und dann mit demselben verdünntem Beige drüber. Soweit so gut. Dann bin ich wieder mit stark verdünntem Braun drüber und schon nach 10 Minuten zeigten sich an einigen Stellen dunkle Schlieren und tiefschwarze Flecken. Ich weiss beim besten Willen nicht was da passiert ist 8| ??
Nachdem trocknen sah es dann aber irgendwie...\"interessant\" aus und ich hab mit beige trockengebürstet und dann mit weißen Streifen leicht akzentuiert. Naja und dann sah es irgendwie...\"plastisch\" aus.

Ich fürchte, ich könnte es willentlich nicht reproduzieren :S

Was mir selbst nicht gefällt, ist die Farbe der Holzbauten, da war das Braun einfach sch...auch das highlighten hat nicht geholfen.
Das muß auf jeden Fall nochmal gemacht werden ! Und wie schon angemerkt, muß es verwittert werden...sieht einfach zu frisch aus.

Lastwagen: JA 8o Das ist ne Idee !! Gabs im alten SW nicht ein Thread zu diesem Thema (Epochen, Maßstäbe und Hersteller ??)
Kamele: Wo bekomm ich denn die einhöckrigen her ?(

Hab nochmal 2 Bilder gefunden, auf denen man das \"Depot\" mit Funden und die \"Schatzmarker\" sehen kann...für derartiges sind die HA-Formen eine wahre Fundgrube !!

Wünsch Euch noch schöne Pfingsten



Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #12 am: 31. Mai 2009 - 16:01:55 »

Sehe ich das richtig, dass das ein Drahtnetz ist, um den ausgehobenen Sand nach Scherben etc. zu sieben. Das ist ja mal nur geil.
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #13 am: 31. Mai 2009 - 17:29:55 »

Darf man fragen, für welche TT Zwecke, du noch Gips benutzst?
weil du schreibst das du immer dann Gips benutzt hast, wenn noch über war.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Ägypten, 1921, kurz nach dem Frühstück....
« Antwort #14 am: 31. Mai 2009 - 18:54:32 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=30480#post30480
Darf man fragen, für welche TT Zwecke, du noch Gips benutzst?
weil du schreibst das du immer dann Gips benutzt hast, wenn noch über war.
Die Gebäude sind zum Teil aus Hirst-Arts Steinen. Diese kann/muß man selbst in von Hirst-Arts hergestellten Gummin-Formen gießen.
Gespeichert