Der Pub > An der Bar

Risiko-Figuren - Bezugsquelle?

(1/1)

felixs:
Hallo,

man liest häufig, dass es eine wunderbare Idee sei, die Figuren des Brettspiels Risiko für Wargaming zu nutzen.
Ich finde die Idee ganz attraktiv, recht generische Armeen daraus zu basteln. Für Sachen in der Art von Little Wars oder so.

Aber wie kommt man an die Figuren? Kennt jemand eine Bezugsquelle mit sinnvollen Preisen? Meinem Recherchestand nach wäre es die günstigste Variante, möglichst billig ein Risiko-Spiel zu kaufen. Da die Dinger aber gebraucht immer noch eher teuer sind, ist das auch keine gute Option.

Weiß jemand was?

Darkfire:
Risiko gebraucht kaufen und ausschlachten? Sonst wüsste ich hier nichts.

khde:
Ich bin so alt, ich kenne nur diese Steine:
https://www.thingiverse.com/thing:2870568

Sebastian77:
Hallo,
 ja, die Figuren der Brettspiele können nachgekauft werden. War aber sehr teuer. Die Figuren sind eher einfach gestaltet und unscharf. Außerdem nur "Monoposer". Mit Airfix oder kleinen "Temus" fährt man besser, falls es billig sein soll. Das ist nicht als Wertung gemeint, nur sind "Mühe und Geld" das Ergebniss nicht wert.

 M. f. G.   Sebastian

Nachtrag: Der Anbieter war "Eagle - Gryfion Games", war wohl aus den USA.

felixs:
Ja, ist auch mein Ergebnis: Billigste Bezugsquelle wären Risiko-Spiele.

Dass es nur eine einzige Pose gibt, wäre für Dinge wie Little Wars gerade der Charme an der Sache. Auch eine absichtlich primitive Bemalung wäre da passend.

Nun ja, lohnt sich aber wirklich nicht.

Auf Temu gibt es sowas übrigens schon lange nicht mehr. Falls es das je gegeben haben sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln