Kaserne > Verrückte Basteleien

Don's Drei Musketiere

<< < (2/2)

Commissar Caos:
Sehr cool!
Das setting erinnert mich an ein Musketier Spiel, dass ich vor gefühlt 10 Jahren mal auf der Tactica gespielt habe. Auch ein kleines Bord mit vielen Details. Unter anderem gespannte Wäscheleinen die während des Spiels durchschritten worden sind. Durch Interaktion mit den geländeteilen konnte man Combos für den seinen Angriff aufbauen. Das war ein ziemlich spaßiges und cooles Konzept. Selbstverständlich weiß ich nicht mehr wie das Spiel hieß und wer es präsentiert hat.

Rusus:

--- Zitat von: Commissar Caos am 09. Juli 2026 - 06:53:54 ---Sehr cool!
Das setting erinnert mich an ein Musketier Spiel, dass ich vor gefühlt 10 Jahren mal auf der Tactica gespielt habe. Auch ein kleines Bord mit vielen Details. Unter anderem gespannte Wäscheleinen die während des Spiels durchschritten worden sind. Durch Interaktion mit den geländeteilen konnte man Combos für den seinen Angriff aufbauen. Das war ein ziemlich spaßiges und cooles Konzept. Selbstverständlich weiß ich nicht mehr wie das Spiel hieß und wer es präsentiert hat.

--- Ende Zitat ---

Präsentiert hatte das Karsten Radzinski und ich meine als Regeln hatte er En Garde verwendet. Wenn ich mich recht erinnere hatte das die gleich Engine wie Sharpe's Practice.

DonVoss:
Ja, die wunderbaren Szenarien von Karsten waren einfach eine Augenweide.
Er hatte das aus meiner Erinnerung mit "And All for One" bespielt. Das waren kleine Umsonst-Regeln, die Eureka auf ihrer Seite hatten, passend zu den 40mm-Figuren, mit denen Karsten das begamed hatte.

Wie der Commisar schon sagte, geht der Spielspass da herum, wie bei den alten Richard Lester-Filmen, erst mal mit dem Kleingelände zu interagieren: Brathühner auf die Schergen werfen, Rotweinfass umkippen und so... und dann erst einen gezielten Schlag auszuführen...

Cheers,
Don

Frank Bauer:
Ich bin ein großer Fan deines lebendigen Baustils.
Schade, dass du dich in der Größe so begrenzt (begrenzen musst). Was könnte das auf 120x 120cm für eine Platte sein!

Auch schön, beim Gedanken an die kongenialen Meisterwerke von Karsten Radzinski noch mal ein wenig sentimental zu werden.

Rohirrim:
Sehr cool!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln