Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Andrea Miniatures - Good bye
(1/1)
Koppi (thrifles):
Auch heute muss ich einem Hersteller tschüß sagen ....
https://thrifles.blogspot.com/2026/09/andrea-miniatures-good-bye.html
Darkfire:
Ich hatte mir mal ein paar 40 mm Römer von Andrea gekauft (in Kulmbach) und ein paar Farben...letztere haben bis letztes Jahr (!) durchgehalten, da waren sie dann leer. Die Figuren waren hervorragend, leider ist 40 mm so gar nicht mein Ding, deswegen hab ich auch ned weiterverfolgt.
Schade ist es auf jeden Fall, wie immer wenn eine Range stirbt. Um so trauriger, dass es diesemal nicht das Alter ist, sondern einfach der Markt. Als Kind der "Historexgeneration" kenn ich speziell 54 mm Sammlerfiguren recht gut, ein paar Freunde haben noch welche stolz in den Vitrinen stehen.
Und wieder wird in mir die Stimme laut, die fragt, wo das Figurenhobby hingeht. Aber der Weg ist wohl vorgezeichnet, wie bei Modellbahnen und Modellbau. Die Aufmerksamskeitspanne ist einfach zu gering, um sich mit so etwas zu beschäftigen.
Koppi (thrifles):
Sagen wir mal so. Das Hobby Aufstellfiguren und Modellbau ist tatsächlich immer mehr Nische. Im Tabletop geht es ja noch. Da kommen schon immer wieder neue junge Leute dazu. Die bewegen sich allerdings nicht mehr in diesem Forum, sondern auf anderen Plattformen.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln