Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 15:22:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bemalen in Köln  (Gelesen 8719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Bemalen in Köln
« am: 01. Juni 2009 - 18:36:48 »

Hallo liebe Mitspieler im weiteren \"Kölner Kreis\".

Da ich mich (wohl auch aufgrund des Wetters) in den letzten Tagen überhaupt nicht zum Malen motivieren konnte, habe ich nochmal überlegt, wie ich mich wieder an den Pinsel bekomme.
Dabei fiel mir eine Webseite ein, über die ich irgendwann mal zufällig gestolpert bin.
Da zählte auch so eine Community, was sie so im Monat bemalt hatte und führte damit eine kleine \"Liga\", allerdings ohne Druck, Preise oder Teilnahmepflicht.

Zugrunde lag eine Auflistung, wieviele Punkte für welche Bemalarbeit zu vergeben war, und zwar so ähnlich wie folgt:

0,25 => 6mm Infanterie
0,5 => 6mm Kavallerie
1,0 => 6mm Fahrzeug/Geschütz

0,5 => 10mm Infanterie
1,0 => 10mm Kavallerie
2,0 => 10mm Fahrzeug/Geschütz

1,0 => 15mm Infanterie
2,0 => 15mm Kavallerie
4,0 => 15mm Fahrzeug/Geschütz

2,0 => 20mm Infanterie
4,0 => 20mm Kavallerie
8,0 => 20mm Fahrzeug/Geschütz

4,0 => 28mm Infanterie
8,0 => 28mm Kavallerie
16,0+? => 28mm Fahrzeug/Geschütz/Monster je nach Größe

Zitat
Sind 1:2400 Schiffe von GHQ.
Würde einfach mal sagen Zerstörer wie 6mm Fahrzeuge, Kreuzer wie 10mm Fahrzeuge, Schlachtschiffe und Flugzeugträger wie 15mm Fahrzeug.

Fand ich ne ganz witzige Idee, vielleicht hat ja hier auch der ein oder andere Lust auf sowas?
Falls ja, würde ich einfach vorschlagen, dass ab heute Arbeiten für Juni eingereicht werden können, schön wäre auch ein Bild, aber das eher als kleine Anregung denn als \"Beweis\", einfach nur dass man auch was zu sehen bekommt, ich denke bei sowas hat eh niemand das Verlangen zu schummeln. :)

So, wenn die ersten vorlegen, nehm ich vlt. auch nochmal den Pinsel in die Hand. *gg*

Edit: Da sich einige Teilnehmer gefunden haben, hier die aktuelle Liste:

Juni 2009:
Robert E. Lee...........88
cuckoo.................. 61
Chrisbo..................49
MixusMaximus..........42
Christof.................16
KingKobra................8

Juli 2009:
Robert E. Lee............72
Chrisbo...................62
cuckoo................... 34
Wolflord..................24
KingKobra................13
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1251319591 »
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #1 am: 01. Juni 2009 - 20:01:27 »

Hmm klingt ganz niedlich, ich wäre dabei  :thumbup:  .
Gespeichert

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #2 am: 01. Juni 2009 - 20:53:17 »

Zähle mich einfach mal zum Großraum Köln (so ca. 60 km) und mach den Anfang!

Eben fertig geworden: 6x 15mm Alliierte Griechische Kavallerie von LKM für meine Makedonen, wären dann wohl 12 Punkte :tanz:
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Chrisbo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #3 am: 01. Juni 2009 - 21:39:01 »

Joa, jetzt wo ich ne US-Armored Rifle aufzubauen hab kannst mich auch mitzählen
Gespeichert
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

J. F. Kennedy

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #4 am: 01. Juni 2009 - 22:19:43 »

und warum auf den westen beschränken und nicht das ganze forum mitmachen lassen?
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #5 am: 01. Juni 2009 - 22:54:03 »

Ich möchte es sogar auf Köln und Umgebung beschränken. Ich möchte eine überschaubare Gruppe mit Leuten, deren Ergebnisse ich auch mal real sehe oder auch mal mit meinen Spielpartner darüber flachsen usw.

Es spricht aber auch nichts dagegen, für das ganze Forum eine Strichliste zu führen. Das kann dann aber wer anders übernehmen. Magst du? :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1243890010 »
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #6 am: 02. Juni 2009 - 08:11:49 »

ich hätte auch Lust. Bin zwar nicht mehr in der Gegend, aber längst nicht aus der Welt. Wenn ich in den Semferien da bin könnte ich mein Bemaltes mitbringen  :neo:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

hwarang

  • Gast
Bemalen in Köln
« Antwort #7 am: 02. Juni 2009 - 10:21:10 »

nette idee!

wäre auch dabei...
wenn ich geographisch noch dazuzähle
Gespeichert

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #8 am: 02. Juni 2009 - 10:36:58 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=30646#post30646
nette idee!

wäre auch dabei...
wenn ich geographisch noch dazuzähle

Du sehr wahrscheinlich eher als ich  :D  ^^
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #9 am: 02. Juni 2009 - 11:05:33 »

Klar, ihr beiden. Ist mir wie gesagt lieber als jemand, der direkt in Köln wohnt und sich noch nie hat blicken lassen. :)

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #10 am: 02. Juni 2009 - 16:30:57 »

Vielleicht haben KingKobra und Christof ja auch noch Lust. MixusMaximus, sieht man dich denn auch schonmal in Köln? Bzw. würden mich deine Makedonen auch interessieren, grade weil sie von LKM sind. Da habe ich gemischte Erfahrungen. Unterdessen trage ich dich schonmal ein:


MixusMaximus.........12
Chrisbo...................0
Robert E. Lee............0
Hwarang................. 0
EmporerMa...............0
Mehrunes.................0

Sonst noch wer?

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Bemalen in Köln
« Antwort #11 am: 02. Juni 2009 - 16:38:35 »

Gerade in den nächsten Wochen werde ích da wohl das Schlusslicht bildn, aber Du kannst mich da gerne auf die Liste setzen. Werden alle Figuren gezählt, oder nur historische? Nur neu begonnene oder ab jetzt die fertigen?

Gruss Christof

ps.: Ich male gerade auch 10mm... kommt in der Liste aber nicht vor, dass macht es noch unwahrscheinlicher das ich demnächst etwas beisteuern kann.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #12 am: 02. Juni 2009 - 17:04:10 »

Heute Nachmittag sind 6 * 25mm arabische Kavallerie fertig geworden (anzumerken wäre das bei 3en der Jungs lediglich die Schilde noch zu machen waren das sieht hoffentlich keiner eng  :D ). Wären dann 48 oder 24 Punkte die Auslegung überlasse ich dann dir  :hutab:  .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1243958201 »
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Bemalen in Köln
« Antwort #13 am: 02. Juni 2009 - 17:22:02 »

wenn sogar die Schilde gemacht sind zählen sie bestimmt eine Kategorie höher ;)
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Bemalen in Köln
« Antwort #14 am: 02. Juni 2009 - 17:31:52 »

@Christof
Wenn sich bei mir nicht bald was tut streiten wir um den letzten Platz. :)

Ich hatte die Liste nur übernommen und ein wenig an den Punkten gedreht, 20mm und 10mm kam da nicht vor. Ist aber schnell hinzugefügt:

0,25 => 6mm Infanterie
0,5 => 6mm Kavallerie
1,0 => 6mm Fahrzeug/Geschütz

0,5 => 10mm Infanterie
1,0 => 10mm Kavallerie
2,0 => 10mm Fahrzeug/Geschütz

1,0 => 15mm Infanterie
2,0 => 15mm Kavallerie
4,0 => 15mm Fahrzeug/Geschütz

2,0 => 20mm Infanterie
4,0 => 20mm Kavallerie
8,0 => 20mm Fahrzeug/Geschütz

4,0 => 28mm Infanterie
8,0 => 28mm Kavallerie
16,0+? => 28mm Fahrzeug/Geschütz/Monster je nach Größe

Ich würde alle Figuren zählen, also auch Fantasy und Sci-Fi. Ab jetzt fertiggestellte, müssen nicht erst gestern begonnen worden sein.
Im Gegenzug dann aber wirklich nur ganz fertige, aber die Schilde kriegst du diesen Monat ja bestimmt noch hin, Robert E. Lee.
Ich zähle sie schonmal, wären dann 48 Punkte. :)