Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 12:26:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 20mm Moderne / Postapokalypse, woher Fahrzeuge und welcher Maßstab ?  (Gelesen 1887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0

Also bei mir und einem Bekannten spukt die Idee eines 20mm Mad Max / Fallout Tabletops vor. Bisher haben wir proberweise folgende Miniaturen bestellt (http://elhiemfigures.com/) und meine Frage ist welchen Maßstab sollten Fahrzeuge haben und woher bekommt man diese am Besten ?

Der 1:72 Maßstab der Modellbauhersteller erscheint mir einen ganzen Tick kleiner als der von 20mm Zinnfiguren, aber klärt mich auf. Ich habe bisher auch nur diese Miniaturen als Maßstab bzw. Vergleich zu 28mm gesehen und daher meine obrige Einschätzung:
http://www.agisn.de/html/20mm_pla_china.html

(Verwendet ohne Erlaubnis des Besitzers, aber Verlinkung dient ja nur Vegleichszwecken)
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
20mm Moderne / Postapokalypse, woher Fahrzeuge und welcher Maßstab ?
« Antwort #1 am: 02. Juni 2009 - 14:36:35 »

haehae ;)

also ich kann mal folgenden link zum vergleich von combat miniatures, liberation/britannia minis angeben und zumeist toysRus autos ..
http://www.ambushalleygames.com/forum/viewtopic.php?t=1845

das problem von toysRus autos welches sich hier einstellt, ist die breite des fahrzeuges, ein pkw ist nur paar mm schmaler als ein pickup oder ein lkw .. da muss man auf plastikbausaetze ausweichen oder siku etc andere diecast hersteller vergleichen ... matchbox und consorten hatten als \"scale\" eine \"zuendholzschachtel\" als massgabe und formten ihr diversen autos in diese boundingbox
nur hongwell faellt mir als 1/72 hersteller von diecast modellen dieser art ein .. hmmmm

moderne 20mm militaerfahrzeuge findet man auch bei den oben genannten zinnfirmen, vom preislichen (und der modellvielfalt) her sind bausaetze aber durchaus interessant
hoffe es bricht noch ein anderer eine lanze fuer 20mm ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

loki

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 132
    • 0
20mm Moderne / Postapokalypse, woher Fahrzeuge und welcher Maßstab ?
« Antwort #2 am: 03. Juni 2009 - 22:11:48 »

Schau hier ist 20mm:

http://www.aberrantgames.com/warlands.html

Das Forum dort ist sehr aktiv.
Gespeichert
Trave Spieler Treffen e.V. (TST)