Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 22:46:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (Suche) Banner für die Warring States Zeit. Am liebsten Qin.  (Gelesen 1577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0

Die Ãœberschrift sagt schon alles.
Falls jemand welche hat und mir ein oder zwei zukommen lassen würde, würde ich mich sehr freuen.
Oder falls jemand weiß wo man welche kriegt. Bitte PN an mich!
Vielen Dank,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 513
    • 0
(Suche) Banner für die Warring States Zeit. Am liebsten Qin.
« Antwort #1 am: 03. Juni 2009 - 14:33:09 »

probier mal little big men studios. Er nimmt 1 GBP für den Versand, ist aber zugügig aus England im Briefkasten.

http://www.littlebigmenstudios.com/catalog/product_info.php/cPath/1_2/products_id/1070
Gespeichert

hwarang

  • Gast
(Suche) Banner für die Warring States Zeit. Am liebsten Qin.
« Antwort #2 am: 03. Juni 2009 - 15:06:41 »

allerdings ist das fantasy - das sollte einem schon klar sein.
die schriftzeichen auf den fahnen sind problematisch. wahrscheinlich nicht authentisch, das sieht eher nach han oder später aus.
wir wissen ziemlich wenig über das thema. interessant ist eine stelle im \"Shiji\", in der erwähnt wird, dass Qin Shihuang einer kosmologischen spekulation folgend seinen hofstaat in schwarz/dunkelblau/dunkelbraun (ist unklar) kleiden ließ und seinen fuhrpark und die banner ebenso umstellte.
wahrscheinlich war die Qin-armee also seit ca. 220 vuZ ziemlich dunkel, auch die banner. is aber eben nach der zhanguo-zeit.
vorher: man weiss es nicht.
rot (oder nur \"purpurrot\") wahrscheinlich nicht, das wäre die farbe der Zhou und war denen wahrscheinlich bvorbehlaten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244034725 »
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Danke an euch Beide!
« Antwort #3 am: 04. Juni 2009 - 13:00:25 »

Es scheint das das Thema etwas schwierig zu recherchieren ist.
Qin Shihuang scheint ein anständig verschrobener Zeitgenosse gewesen zu sein, um es mal
freundlich auszudrücken. Ich glaube ich werd es mit den Fantasy Bannern von LBM halten.
Mal sehen ob ich noch was anderes finde oder ob jemand von euch noch was hat.
Noch mal Danke und schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
(Suche) Banner für die Warring States Zeit. Am liebsten Qin.
« Antwort #4 am: 04. Juni 2009 - 14:04:53 »

...kommt drauf an, wieviel Aufwand du betreiben möchtest. Ich würde mir mit dem PC eigene Banner zurecht schustern. Wie hwarang schon erwähnt hat, sind die Flaggen von LBM pure Spekulation. Als Vorlagen haben irgendwelche altchinesischen Cliparts gedient, vielleicht sogar jene von Dover. Die LBM-Sachen sind auch so entstanden + zusätzlich aufgepeppt worden. Du kannst aber auch im web nach alten Designgrafiken suchen, hwarangs Farbvorschläge berücksichtigen... et voilà...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
(Suche) Banner für die Warring States Zeit. Am liebsten Qin.
« Antwort #5 am: 04. Juni 2009 - 14:11:20 »

Ich habe gelesen, dass auf den Bannern wohl hauptsächlich Tiere/Wesen wie Tiger, Drache, Phönix, Schildkröte usw. abgebildet waren.

hwarang

  • Gast
(Suche) Banner für die Warring States Zeit. Am liebsten Qin.
« Antwort #6 am: 04. Juni 2009 - 14:14:42 »

wenn das nur für die ge (\"dolchaxt\")-träger sein soll (die werden manchmal mit bannern an den waffen imaginiert) dann würde ich zu einfachen schwarzen fahnen, evtl mit grauem oder blassweissem rand raten.
eine gewisse einheitlichkeit liegt auch nahe, das mochte der \"erste kaiser\" wohl...
(übrigens gibt es eine englische teilübersetzung des shiji, bei penguin books, in der hilfreiches material drin sein sollte)

ansonsten liegen abbildungen von tigern, drachen (zumindest für die kaisergarde) und monstern (Chiyou, der \"gott\" des krieges wurde mit an sicherheit grenzender wahrscheinlkichkeit verehrt - wenn auch vielleicht als was ganz anderes..) schildkröten ähnliche wesen löiegen auch nahe, das würde kosmologisch mit schwarz/dunkelblau zusamenpassen.

soll es denn unbedingt qin werden..?
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ja Qin ist schon angesagt
« Antwort #7 am: 05. Juni 2009 - 12:25:58 »

Für die Terracotta-Armee, die ich gerade für alle möglichen Pulp-Systeme fertig mache.
Deshalb muss die historische Genauigkeit auch nur so ungefähr stimmen.
Aber Banner, die sich richtig anfühlen hätte ich eben doch gerne.
Trotzdem danke noch mal an alle und schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

hwarang

  • Gast
(Suche) Banner für die Warring States Zeit. Am liebsten Qin.
« Antwort #8 am: 05. Juni 2009 - 17:22:40 »

für pulp: lass Dich doch von den bildern in \"Hero\" (der film) inspirieren..

nebenbemerkung: Qin und ie terrakottaarme sind nicht mehr Warring States (zhanguo) sondern (späte) Qin-zeit.
Gespeichert