Epochen > Altertum

(Suche) Banner für die Warring States Zeit. Am liebsten Qin.

<< < (2/2)

Mehrunes:
Ich habe gelesen, dass auf den Bannern wohl hauptsächlich Tiere/Wesen wie Tiger, Drache, Phönix, Schildkröte usw. abgebildet waren.

hwarang:
wenn das nur für die ge (\"dolchaxt\")-träger sein soll (die werden manchmal mit bannern an den waffen imaginiert) dann würde ich zu einfachen schwarzen fahnen, evtl mit grauem oder blassweissem rand raten.
eine gewisse einheitlichkeit liegt auch nahe, das mochte der \"erste kaiser\" wohl...
(übrigens gibt es eine englische teilübersetzung des shiji, bei penguin books, in der hilfreiches material drin sein sollte)

ansonsten liegen abbildungen von tigern, drachen (zumindest für die kaisergarde) und monstern (Chiyou, der \"gott\" des krieges wurde mit an sicherheit grenzender wahrscheinlkichkeit verehrt - wenn auch vielleicht als was ganz anderes..) schildkröten ähnliche wesen löiegen auch nahe, das würde kosmologisch mit schwarz/dunkelblau zusamenpassen.

soll es denn unbedingt qin werden..?

08/15:
Für die Terracotta-Armee, die ich gerade für alle möglichen Pulp-Systeme fertig mache.
Deshalb muss die historische Genauigkeit auch nur so ungefähr stimmen.
Aber Banner, die sich richtig anfühlen hätte ich eben doch gerne.
Trotzdem danke noch mal an alle und schöne Grüße,
V

hwarang:
für pulp: lass Dich doch von den bildern in \"Hero\" (der film) inspirieren..

nebenbemerkung: Qin und ie terrakottaarme sind nicht mehr Warring States (zhanguo) sondern (späte) Qin-zeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln