Kaserne > Spielberichte

Erstes Rank&File Testspiel in 6mm

(1/4) > >>

Chefe:
Tabris und ich haben uns heute zu einer Partie Rank&File getroffen. Jeder von uns hat schon seit längerm ein 6mm Armee welche auf ihren ersten Einsatz wartet. Heute morgen um 10 Uhr war es dann soweit.
Die Regeln gefallen uns beiden sehr gut. Nach den ersten 15min hatten wir die Regeln drauf uns mussten so gut wie nie nachlesen. Das erste Gefecht dauerte nur etwa 1 Stunde und endete mit einer Niederlage für die Briten da eine Einheit Franzosen von der Flanke her alles aufgeräumt hat.
Hier ein paar Fotos vom Spiel:

Danach haben wir uns ein kleines Szenario überlegt. Die Briten halten ein Dorf und müssen dieses um jeden Preis verteidigen. Die Franzosen hatten hier 25% mehr Punkte.

Die Franzosen sind da

Die Britische Artillerie heißt sie willkommen.

auf der linken Flanke hallten sich die Briten hervoragend während auf der rechten Flanke der der Britische General fällt während seine Einheit von der französischen Kavallerie überrannt wird.

die Franzosen rücken nun von der rechten Flanke auf das Dorf vor.

nach einem kurzen aber heftigen Gefecht müssen sich die Franzosen wieder zurückziehen. Diese Verluste haben ausgereicht um die Fanzosen entgültig in die Flucht zu schlagen.

das Spiel dauerte nur 1,5 Stunden was erstaulich schnell für das 2. Spiel ist. Die Briten hatten hier 650p die Franzosen 820p.

Robert E. Lee:
Schöne Bilder, freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte. Ansonnsten merke ich einmal mehr wie fürchterlich schnell ich zu begeistern bin  :D  , kannst du vllt. zu dem Regelwerk etwas mehr sagen ?

Xena:

--- Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=30855#post30855 ---Schöne Bilder, freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte. Ansonnsten merke ich einmal mehr wie fürchterlich schnell ich zu begeistern bin :D , kannst du vllt. zu dem Regelwerk etwas mehr sagen ?
--- Ende Zitat ---
Ja.., das Regelwerk würde mich auch interessieren. (Auch tauglich für 7YW..?)

Poliorketes:
Schick. 6mm-Platten können eben doch gut aussehen!

sven:
[
--- Zitat ---Ja.., das Regelwerk würde mich auch interessieren. (Auch tauglich für 7YW..?)
--- Ende Zitat ---

Ist für die Zeit 1750  bis 1900 gedacht, das bedeutet auch für 7YW. Komm doch zu nächsten Feldherren Spieletag am 20.06. nach HD.
Gruß Sven

P.S. Sieht wirklich gut aus eure Platte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln