Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 17:59:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Secretes Endschlacht?  (Gelesen 2884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Secretes Endschlacht?
« Antwort #15 am: 02. Juli 2009 - 14:44:26 »

Ă„hm, kann es sein, dass hier Geros durcheinander gebracht werden? Ich spiele am Samstag kein Secrets ...  :keeporder:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
OH!!
« Antwort #16 am: 02. Juli 2009 - 16:08:18 »

@Strand: Yep das kann sein!
Sorry!  :rolleyes:

@xothian: Bring auf jeden Fall deine Japaner mit. Jetzt wo wir nur noch zu zweit sind werden wir die Dämonen eher als Störquelle benutzen.

Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂĽnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂĽr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Secretes Endschlacht?
« Antwort #17 am: 02. Juli 2009 - 18:41:47 »

Hallo, hatte doch schon gesagt dass ich ein 1:1 mache weil ich die neuen Modelle testen will (habe ja noch keine Regeln).
Da die kein FOW spielen ist er zweite Tisch auch frei, ansonsten brauchen wir eh nur einen halben. Ich spiele mit Gero, nicht mit Strand.
Gespeichert

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Secretes Endschlacht?
« Antwort #18 am: 02. Juli 2009 - 21:02:02 »

Wenn das russiche Vaterland zu verteidigen ist stehe ich natĂĽrlich auch zur Stelle. 1x Deutsche kommen dann auch noch.
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Alles bestens!
« Antwort #19 am: 03. Juli 2009 - 16:43:27 »

@Battlefield: Nee alles in Butter!
Ich hab das Szenario jetzt ein wenig umgestellt und ich glaube das passt auch fĂĽr zwei.
Die Japaner waren eh diejeneigen, die Mao und seinen Schergen am nächsten auf den Fersen waren,
das passt schon schön Storymäßig.
Es ist bestimmt eh besser, wenn du die Regeln fĂĽr deine neue Truppe erst mal ohne zu viel Story und Zusatzsregeln testest.

Wir können ja mal schauen wie schnell ein erstes Spiel läuft und danach noch nen kleinen (30RP?) Multiplayer auf russischem Grund
und Boden dranhängen. Ich finde eh wir erzählen ab jetzt mal eine Russland Story.
Ich hab da ja eh schon mal mit Battlefield angefangen und in seinem Grenzgebiet einige chinesische Überfälle gespielt.
Da können wir Storytechnisch prima weitermachen.
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂĽnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂĽr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Schöne Schlacht Gestern!
« Antwort #20 am: 05. Juli 2009 - 13:20:16 »

Vielen Dank an Xothian und Ludwig!
Ich war zwar mal wieder nur mit weglaufen und zerschossen werden beschäftigt, aber alles in alllem lief das doch ganz gut.
Ich freu mich auf die nächsten Spiele.
Ich glaube die Chinesen schlagen sich auf die Seite der Japaner und machen jetzt erstmal den Russen die Hölle heiss.
Bis bald,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂĽnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂĽr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Secretes Endschlacht?
« Antwort #21 am: 05. Juli 2009 - 13:23:19 »

danke fĂĽr das nette spiel !
vielleicht erlebe ich es ja auch nochmal, dass ich in einem spiel einen mecha kaputtkriege ;)

wenn sich dr. mao jetzt erstmal in sein geheimes labor wieder zurueckzieht, muss natuerlich das machtvakuum aufgefuellt werden
wie weit sind die britischen streitkraefte entfernt, veit ? ;)

schoene ueberleitung zum einstieg in eine neue russland offensive :)
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Secretes Endschlacht?
« Antwort #22 am: 05. Juli 2009 - 15:19:29 »

Könnte hier einer wenn er mal Zeit hat hier nen schönen kurzen Kampfbericht reinstellen und mir den Storyverlauf erzählen :) Wäre echt toll.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Secretes Endschlacht?
« Antwort #23 am: 05. Juli 2009 - 18:29:21 »

dicht auf den fersen Dr. Maos, schlich sich ein ganzes platoon tokubetsu rikusentai, unterstĂĽtzt von einem hatamoto mecha und einer gruppe shinobi durch den dichten dschungel.
dicht vor einer hochaufragenden felsenwand stiessen sie auf mehrere seltsam anmutende, vor unheiliger energie vibrierende, saeulen und ein steinernes gesicht, welches auf eine art hoehleneingang durch die felsen gerichtet war.
da sich ueberlebende der vorangegangenen expedition gegen dr. mao unter den offizieren befanden konnte der \"mechanismus\" welcher die saeulen deaktivierte sehr schnell entschluesselt werden.
als jedoch die ersten saeulen ihrer \"macht\" beraubt waren erschien in dem sich langsam schliessenden felseingang einer von dr. maos mechas und eroeffnete das feuer.
die aufmerksamkeit von den saeulen abgelenkt begaben sich die einzelnen trupps in eine sichere feuerposition und der hatamoto konfrontierte den gegnerischen mecha. es dauerte nicht lange bis die leibgarde dr. maos auch durch den gang stuermte, dicht gefolgt von mao selbst in weiblicher begleitung. das erste feuergefecht dezimierte das erste rikusentai squad, aber die mgs waren in position gegangen und zerfetzten regelrecht im gegenzug die mechanischen truppen der chinesen. der chinesische mecha deckte dr. mao konnte aber den hatamoto nur immobilisieren.
dann stand fĂĽr einen moment die zeit still als der japanische mecha mit allen waffen eine breitseite zurueckschoss .... jedoch die dicke panzerung des chinesischen mechas schĂĽttelte die rakete einfach ab als waere er sie aus nur origami papier gewesen. das schwere mg des mecha hatte aber dr.mao und begleitung getroffen und zwar so praezise das nur mao selbst schwer verletzt in den dschungel entkommen konnte
immer mehr chinesen draengten nun aus dem durchgang und es war klar dass nur noch eine saeule deaktiviert werden musste um das tor zu schliessen ...
feuergefecht folgte feuergefecht aber die japanischen mgs dezimierten alle chinesische gegenwehr
der hatamoto mecha allerdings unterlag dem schweren chinesischem mecha und expodierte nach 2 koerpertreffern in allen farben ...
das 2te squad der rikusentai hatte nun die letzte saeule erreicht aber der gegnerische mecha war nah ... und ploetzlich kamen keine chinesen mehr aus dem tor sondern eine alptraumhafte figur eines oni! .. hoechste zeit zur deaktivierung! ...
der chinesische mecha eroeffnete sein ganzes feuer auf das 2te squad an der saeule und wie durch ein wunder ueberlebte der gocho sergant das kugelinferno der zwei lmgs und konnte noch mit letzter kraft die saeule deaktivieren

fast alle japanischen truppen bis auf die schweren waffen und den kommandotrupp waren gefallen, aber die gefahr des aberwitzigen experiments dr. maos ist gebannt .. fĂĽrs erste ... niemand in japan weiss was dr. mao alles aus der anderen welt mit heruebergebracht haben koennte
doch man wird verhandlungen aufnehmen .. man kuemmert sich schon um maos begleitung, welche unter einem berg gefallener leibgarderoboter geborgen werden konnte ....

doch von der russischen front in mongolia kommen beaengstigende nachrichten ... bisher unbekannte truppen und geraetschaften konnten nur durch glueck von unseren deutschen verbuendeten aufgehalten werden ...

es braut sich was zusammen ...

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Secretes Endschlacht?
« Antwort #24 am: 06. Juli 2009 - 08:37:57 »

Die deutschen Pioniere haben die 3 Versorgungstunnel zur Waffenfabrik in Stalingrad gesprengt. Die Gardekompanie wurde von den deutschen Truppen vernichtend geschlagen. Durch diesen feigen Akt muss die russiche Bevölkerung hungern und der Widerstand gegen die deutschen Aggressoren steigt weiterhin. Nachdem eine grosse Anzahl an Arbeitern dem Nahrungsmangel zum Opfer gefallen ist hat der General deren Behandlung mit V-Gas angeordnet um die vertreuten deutschen Truppen aus den Ruinen um die Fabrik zurückzudrängen.
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Schöne Berichte!
« Antwort #25 am: 07. Juli 2009 - 00:44:29 »

Ja so sieht es aus!
Vielen Dank fĂĽr diese akkuraten und stimmigen Schlachtenberichte.

@Xothian: Leider fehlen den Engländern noch 20 mal Camo und danach die Waffen und das gesamte Finish.
Ich glaube, da im Augenblick Engländer und Belgier für Colonial meinen Maltisch verstopfen dauert das noch eine Weile.
Ich kann aber natürlich mit den nicht hanz so schönen Commandos spielen und werde das wohl auch erst mal tuen.

Schauen wir mal wie es weiter geht.
GrĂĽĂźe und bis bald,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂĽnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂĽr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!