Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 04:23:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was kann ich \"damit\" anfangen (Anfängerfrage)  (Gelesen 2692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Was kann ich \"damit\" anfangen (Anfängerfrage)
« am: 07. Juni 2009 - 19:01:35 »

Mir wird gerade folgendes angeboten (bemalt)

HQ 2 Sherman

CP 5 Sherman

CP 3 Sherman 76mm

und ein M10 platoon (1section)

Nun wollte ich an die FOW Spieler fragen, was man damit alles gut anfangen kann.

Eigentlich will ich nicht wirklich mehr Panzer benutzen, (da man sonst das Problem hat, das man sie genau so hinkriegen muss, wie die schon bemalten)
Deshalb fällt Panzerkompanie wohl flach. Oder sind das schon genug Panzer, und man kann den Rest  mit Infanterie, Halftracks, Artiellerie etc auffüllen?

Hoffe auf Hilfe.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Octavian

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 79
    • 0
Was kann ich \"damit\" anfangen (Anfängerfrage)
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009 - 08:35:39 »

Mit der derzeitigen Kombo ginge halt nur Late war da die 76mm Shermans nicht in Mid war eingestzt werden können. Als Ergänzung bietet sich hier ein Platoon Stuarts an die können in beiden Perioden eingesetzt werden. Würden dann aber halt vom Bemalstil nicht passen. Da ich aber sowieso ein Armored rifle platoon und ein paar Priests(Self porpelled Arty) mit reinpacken würde, wären auch diese Halbketten und Selbstfahrlafetten in einem anderen Bemalstil.

Oder Du baust Dir eine Armored rifle Company auf. Aber auch dann sind die ganzen anderen Fahrzeuge in einem anderen Stil bemalt.

Zum Thema Rifle Company(Infantrie) kann ich leider nichts sagen die habe ich noch nicht gespielt. Allerdings brauchst Du da dann nur noch wenige Fahrzeuge.

Wenn Du es nicht ganz so eilig hast würde ich warten bis Ende Juli(glaube ich) das neue Africa Handbuch rauskommt, und dann mal schauen wie Du die vorhandendenen Truppen am besten erweiterst.
Gespeichert

buttermaker

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 13
    • 0
Was kann ich \"damit\" anfangen (Anfängerfrage)
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009 - 17:22:13 »

habe die tanks in catachan green gemalt, mit ap dark tone versiegelt und dann trockengebürstet...........die nachzumachen und exakt den selben stil zu treffen ist keine kunst, der schmutz an den ketten ist bestial brown.................hier bilder

http://img213.imagevenue.com/img.php?image=03715_1024_122_377lo.jpg
Gespeichert

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Was kann ich \"damit\" anfangen (Anfängerfrage)
« Antwort #3 am: 08. Juni 2009 - 19:20:23 »

Zitat von: \'buttermaker\',index.php?page=Thread&postID=31283
... mit ap dark tone versiegelt ...

AP steht für?
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Was kann ich \"damit\" anfangen (Anfängerfrage)
« Antwort #4 am: 08. Juni 2009 - 20:59:04 »

wieso anderen farbstyle? das grün der amis haben die doch auch in italien benutzt! waren ja wohl nicht alle panzer getarnt, weder in der normandie, noch in italien! und in afrika haben die glaube ich sogar das selbe grün benutzt!
Gespeichert

buttermaker

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 13
    • 0
Was kann ich \"damit\" anfangen (Anfängerfrage)
« Antwort #5 am: 08. Juni 2009 - 22:34:27 »

ap army painter
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 513
    • 0
Was kann ich \"damit\" anfangen (Anfängerfrage)
« Antwort #6 am: 10. Juni 2009 - 08:55:40 »

Die Amis haben den Farbstil ihrer Panzer dauernd geändert. Zwar sind die Panzer immer mit einem Basisgrün rumgefahren, aber bei der Landung in Nordafrika haben sie einen weißen Ring mit taktischen Zeichen und einen weißen Stern am Turm gehabt. Zusätzlich für die Franzosen eine Ami-Flagge an den Seiten. Das der weiße Ring nicht fürs Gefecht tauglich ist, haben sie schnell gemerkt und den ganzen Kram in gelb gemalt und die Flagge weggelassen. War aber auch noch das glebe vom Ei. Also bei der Landung auf Sizilien Sand-Tarnflecken auf die grünen Panzer gemalt und die Turmringe gegelassen. Für die Landung in Italien haben sie nur die Sterne mit extra breiten Ring benutzt, als Markierung für die eigenen JaBo\'s.

In der Normandie haben sie an die Panzer Heckenschneider angebracht, damit besser durch das Bocage gekommen sind. Wurden aber nach der Operation Cobra nicht mehr gebraucht und daher an die neuen Panzer nicht mehr angebracht.

Daher kann man die Panzer nur mit Einschränkungen für alle Einsatzgebiete der Amis nutzen.

Shapur

Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität
Gespeichert