Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. April 2024 - 00:43:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009  (Gelesen 1166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009
« am: 07. Juni 2009 - 08:07:11 »

Liebe Freunde,

nach langer Planung heisst es nun: \"Cry Havoc and unleash the Dice of War!\" Das erste 28mm DBA open ist fertig zur Anmeldung :)

Und alle Details gibt es hier:

DBA 28mm-Open in Ulm



Noch ein Hinweis falls es noch Diskussionsbedarf gibt: Ich bin erst Mittwoch wieder online. Aber bis dahin werden Razgor und Menic sicher alle Unklarheiten beseitigen.

Seid so gut und meldet Euch zahlreich an, es wäre SUPER, wenn wir daraus eine regelmäßige Veranstaltung machen könnten. Und immer daran denken: Wenn Ihr keine Armee in 28mm habt, leihen wir Euch eine. Wenn Ihr noch schnell eine bemalen möchtet: Ich habe ein paar Armeen vorbereitet und inkl. fertiger MDF-Bases als Starter-Set günstig abzugeben. Ihr seht: Es gibt keine Ausreden. Also schnell anmelden! ^^

Beste Grüße,
Tobi

(in Vertretung: Razgor)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1257101682 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009 - 12:00:11 »

Hm ich würde eigentlich schon gerne kommen (hatte mit September gerechnet), hab aber keine Armee und weiß nicht ob ich Zeit hab weil ich da evtl. noch im Land des schrecklichen Essens bin,
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009
« Antwort #2 am: 07. Juni 2009 - 15:46:18 »

Hi Bernhard, England ist ein Argument.

Keine Armee nicht  :)  

Wir haben etliche Armeen auf Lagen und leihen diese gerne für das Turnier aus. Lies mal die Turnierbedingungen. Wer sich verbindlich anmeldet hat die erste Wahl  ;)
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009
« Antwort #3 am: 08. Juni 2009 - 19:55:40 »

Also dann meld ich mich mal für den ersten Platz der Ersatzliste an, da ich niemanden den Platz wegnehmen will :D
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009
« Antwort #4 am: 11. Juni 2009 - 21:23:40 »

Wir bereiten 6-7 Armeen vor, die ausgeliehen werden können.
Ich selber bereite Armenier, Gallier und irgendwas hellenistisches vor. Vielleicht auch Byzantiner, mal sehen, ob ich das noch hinbekomme.

Die Reihenfolge sieht so aus:

Zuerst verbindliche Anmeldung.
Dann können sich die interessierten Spieler, je nach Reihenfolge der Anmeldung (je früher desto besser), eine Armee aussuchen und damit spielen.

Selber mitgebrachte und bemalte Armeen sind uns besonders willkommen, da diese an einem Best-Painted-Wettbewerb teilnehmen werden.
(Ausgeliehene Armeen sind davon ausgeschlossen)

Wir haben bisher 8 Anmeldungen  :)
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009
« Antwort #5 am: 18. Juni 2009 - 08:57:24 »

Sooo, wir haben schöne neue Anmeldungen herein bekommen. So siehts momentan aus:

* Razgor
* Vodnik
* Rahgoul
* Bodok
* EmporerMa
* Martin
* Jürgen
* Wolfgang
* Menic
* Sir Tobi


Das war in der Reihenfolge des Eingangs. Für die Reihenfolge der Auswahl aus dem Ausleih-Pool zählt die Reihenfolge des Eingangs des Turnier-Startgeldes.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009
« Antwort #6 am: 18. Juni 2009 - 14:13:37 »

...habe mir von menic meine Armee reservieren lassen, bestimmt gelte ich jetzt als angemeldet, oder?
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009
« Antwort #7 am: 15. Juli 2009 - 20:35:58 »

Wir haben mittlerweile 16 Anmeldungen:

* Razgor
* Vodnik
* Rahgoul
* Bodok
* EmporerMa
* Martin
* Jürgen
* Wolfgang
* BodoLi
* Melvin
* Tobias
* Lucky Jack
* Reinhard
* Neil
* Menic
* Sir Tobi

Weitere Anmeldungen nehmen wir gerne an. Kann allerdings sein, dass unsere \"Verleiharmeen\" langsam ausgehen, wenn es so weitergeht  :D

Es sind 2 Junioren dabei, so bis 12 Jahre alt. Falls es 4 werden, wollen wir ein separates und parallel laufendes Junioren-DBA anbieten.
Gespeichert

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 227
    • 0
Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009
« Antwort #8 am: 18. Juli 2009 - 12:02:13 »

Es sind zusätzliche Anmeldungen hereingekommen, wir sind jetzt wohl schon 19! Selbst für ein DBA-Turnier allgemein geht das schon wirklich in die gehobene Liga, aber für 28mm dürfte es derzeit nirgendwo etwas Größeres geben. Also lasst\' uns alle Rekorde brechen und meldet Euch noch an!

@ Bernhard: Ãœberlege Dir gut, ob Du das verpassen willst... Also einfach von \"Reserveliste\" auf \"anmelden\" umschwenken, England wird Dich weniger vermissen als wir es tun würden  :thumbup:

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Erstes DBA 28mm open in Ulm - 31.10.2009
« Antwort #9 am: 13. November 2009 - 10:11:53 »

Tobi hat einen Bericht und viele Bilder über das DBA-28mm-Event auf unsere Homepage gestellt.
Viel Spaß beim schauen  :)

http://www.ulmer-strategen.de/DBA28mm2009.htm
Gespeichert