Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:23:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FIW Regeländerung und Diskussionen  (Gelesen 9883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #30 am: 14. September 2008 - 09:50:21 »

Um mal für alle den aktuellen Stand bei der Kampagne festzuhalten, poste ich mal wann und wie es weitergeht.

Wir haben die Seeschlacht für die Herbstferien bei Willi angepeilt. Dann gibt es das Piratenspiel am 03.10 bei mir und danach geht die Kampagne in das zweite Spieljahr. Als Regeländerungen übernommen habe ich die Überfallregel für Indianer und die neue Belagerungstabelle. Die restlichen Regeln möchte ich für dieses Jahr (noch) nicht ändern.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #31 am: 05. Oktober 2008 - 08:46:14 »

So nächstes Wochenende nachdem ich das Ergebnis der Seeschlacht um Halifax habe, werde ich die Aufstellungen fürs zweite Jahr verschicken. Dies ist also die letzte Chance noch Seiten zu wechseln, etc.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #32 am: 05. Oktober 2008 - 12:45:09 »

Ich steige dann da ein, wo ein Plätzchen frei geworden ist, gerne auch bei den Engländern.

Ich kann eh kein Wort französisch :chinese: .
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #33 am: 05. Oktober 2008 - 12:55:52 »

Wir hatten in der letzten Spielrunde bei Bommel schonmal drüber gesprochen, ob die Britten nicht einen zusätzlichen Spieler benötigen, da würde sich das ja dann anbieten.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #34 am: 05. Oktober 2008 - 13:46:34 »

sehr gerne! Willy komm auf die dunkle Seite der macht.
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #35 am: 07. Oktober 2008 - 03:43:19 »

Ich habe nichts dagegen, aber Engländer Bommel, Rusus, Willy.........Franzosen Frank, Lothar.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

der Friese

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 71
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #36 am: 07. Oktober 2008 - 15:07:07 »

Gut, dann auf ein neues. Was für eine Auswirkung hat denn die Seeschlacht auf die Kampagne?
Gruß Frank
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #37 am: 07. Oktober 2008 - 18:56:10 »

Das du heueldn nach Hause läufst und wir Engländer endlich mal siegen. das neue jahr wird unser Jahr! :thumbup:
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #38 am: 07. Oktober 2008 - 19:05:30 »

Was ist denn mit Paul? Der war doch auch noch dabei oder habe ich da etwas nicht mitbekommen ?( .
Gespeichert

der Friese

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 71
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #39 am: 07. Oktober 2008 - 19:27:02 »

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=12166#post12166
Das du heueldn nach Hause läufst und wir Engländer endlich mal siegen. das neue jahr wird unser Jahr! :thumbup:
:rofl:

Hat es nun ne Auswirkung auf die Kampagne oder nicht?
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #40 am: 07. Oktober 2008 - 21:43:24 »

Zitat von: \'der Friese\',index.php?page=Thread&postID=12140#post12140
Gut, dann auf ein neues. Was für eine Auswirkung hat denn die Seeschlacht auf die Kampagne?
Gruß Frank
Das würde mich auch interessieren.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #41 am: 07. Oktober 2008 - 22:02:44 »

Es ist wichtig, um zu sehen wieviele Schiffe die beiden Seiten im nächsten Jahr haben. Das könnte das Gleichgewicht auf See verschieben.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #42 am: 07. Oktober 2008 - 22:04:53 »

Na es ist doch die historische Seeschlacht vor Halifax. Zum einen können die Engländer die Transporter sammt Truppen versenken und zweitens gibt es entsprechend weniger Schiffe im neuen Jahr. Alles was an Schiffsraum zu den Fischen geht, ist weg :missilelauncher: . Da wird morgen Geschichte geschrieben :evilgrin: .
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #43 am: 07. Oktober 2008 - 23:41:59 »

Jetzt setzt du mich schon unter Druck. Kaum bei uns Briten und schon werde ich belastet. Denk mal an das Spiel, dass ich mit deinem Bruder zusammengespielt habe gegen Tom...Eigentlich sollte ich da gewinnen und wurde dermaßen vernichtet......Ganz toll Holger. :love:
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #44 am: 11. Oktober 2008 - 09:02:26 »

Also dann sind die Seiten fürs 2. Kampagnenjahr:

Engländer:
Bommel
Willi
Rusus

Franzosen:
Lothar
Friese

Wenn es da noch Wünsche gibt Bitte jetzt melden.
Ansonsten brauche ich von beiden Seiten noch eine Info, was sie an neuen Schiffen von ihren Punkten bauen wollen.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.