Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:33:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FIW Regeländerung und Diskussionen  (Gelesen 9885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #75 am: 20. September 2009 - 19:34:18 »

Noch 10 Tage bis zum Stichtag, bleibt es dabei Jungs oder braucht ihr noch etwas mehr Zeit?
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #76 am: 24. September 2009 - 07:26:37 »

Die Befehle der Franzosen sind da, wie sieht es mit den Engländern aus?
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #77 am: 29. September 2009 - 21:21:33 »

[font=\'Times New Roman]Boston Mai 1756[/font]

[font=\'Times New Roman]Hoch die Gläser, auf Amerika. Mit einem Lachen in den Augen erhob auch General Wolfe sein Glas und stieß, in der Bestätigung des Trinkspruches, mit General Montcalm an. Warum auch nicht, dachte er. Seit Monaten waren alle Depeschen nach England und Frankreich nahezu unbeantwortet geblieben. Es gab weder Befehle noch sonst irgendein Interesse an den Geschehnissen in Amerika. Daher war der Vorschlag General Montcalms auf fruchtbaren Boden gefallen. Wozu dieser Krieg, für den sich Niemand interessiert? Warum nicht Frieden schließen und ein unabhängiges Amerika ausrufen. Sicher, auf den ersten Blick war es revolutionär und ein Skandal aber bei näherer Betrachtung die logische Schlussfolgerung dieses Krieges, der schon lange aufgehört hatte. Mochten die in Europa Ihren eigenen Interessen nachgehen. Wolfe und Montcalm hatten es satt, auf verspätete Befehle zu warten.[/font]

[font=\'Times New Roman]So hatten sie dem Krieg gemeinsam ein Ende gesetzt. [/font]

[font=\'Times New Roman]Offizielles Ende der FIW-Kampagne :ninja: [/font]
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #78 am: 29. September 2009 - 21:39:40 »

Ich denke die Kampagne zu beenden war die richtige Entscheidung, zumal das Interesse einfach nicht mehr dagewesen ist und ewig hinter Zügen herzurennen auch mit der Zeit frustrierend wurde. Auf das zukünftige Kampagnen erfolgreicher laufen.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #79 am: 30. September 2009 - 22:24:24 »

Oh, eigentlich schade, aber vermutlich die richtige Entscheidung. An Willi und flytime auf jeden Fall ein dickes Danke Schön für\'s Spielleiten.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #80 am: 30. September 2009 - 22:25:19 »

Seh ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Danke an Willy und Flytime für die Leitung und an alle Mitspieler. Fazit, war mal eine neue Erfahrung, aber letztendlich nicht das, was ich wirklich möchte. Bemalte Minis durch schönes Gelände schieben.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #81 am: 01. Oktober 2009 - 10:43:51 »

Es war gut, dass wir dies mal probiert haben. Mir ging es wie LOthar, ich vermisste das Spielen. Doch es war sinnoll, so können wir für spätere Projekte daraus lernen. Für mein Plan (SPQR Kampagne) wird ich dies sehr straak berücksichtigen und verarbeiten.
Die vielen Unterbrechungen waren vermutlich der tot der Kampagne.
Ich selbst war nie in den Regeln drin und habe dies nie so richtig verstanden. Nach jeder Erklärung fand ich sie gut und sinnig, aber irgendwie nichts für mich.
Für die weitere kampagnen sollten man lokale ausspielmöglichkeiten anbieten oder das zwei andere spieler diese schlacht ausspielen, so dass irgendwie alle mal spielen.
Gespeichert

der Friese

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 71
    • 0
FIW Regeländerung und Diskussionen
« Antwort #82 am: 01. Oktober 2009 - 16:50:43 »

Von meiner Seite auch noch mal schönen Dank an Holger und Sven! Und natürlich an an alle anderen die mitgemacht haben, besonders an Lothar meinem treuen Waffenbruder :)
gruß frank
Gespeichert