Kaserne > Geländebau
Grasmatte montieren.
Sun Tzu:
Hi Leute,
meine Frau sagt: Schei..., Schei.., Schei...!
Ich hatte mit Ihr gestern abend meine Grasmatte montiert: Leim 50% mit Wasser und dann drauf. Die Folge war eine wellige, eingerissene, verzogene Wiesenlandschaft mit Druckspuren von Glattmachen, die dazu noch Gras verliert, wie ich Haare.
Wie gehts besser? Hilfe. Muss jetzt erst mal zur Eheberatung. :sos:
Danke & Grüße
Stefan
Mehrunes:
Klingt nach viel zu viel Wasser für mich.
Würde dem Leim nur soviel Wasser beimischen, dass man ihn schnell großflächig verstreichen kann. Da könnten 10% schon ausreichen.
Eine durchweichte Matte wird sich wellen, reißen und eben Gras verlieren. Letztendlich sind Grasmatten auch nur Papier mit aufgeklebtem (wasserlöslichen) Gras.
Christof:
Also ich habe dem Leim gar kein Wasser hinzugegeben, sondern einfach die Holzplatte mit Leim bestrichen. Man kann zwar ein paar ml Leim sparen indem man Wasser hinzufügt, allerdings steigt halt auch die Gefahr das die wasserlöslichen Kunstgrashalme sich lösen und die Matte Wellen schlägt.
Gruss Christof
vodnik:
...tönt banal, aber ohne Grasmatte hält\'s besser, wenn du verdünten Kleber verwendest, eine Grasmatte ist eben keine Tapete, Weissleim sollte angedrückt werden, nicht aber Grassmatten. Meine Grassmatten habe ich mit Flüssiggummi verklebt, beidseitig aufgetragen...
NurgleHH:
--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=31208#post31208 ---Also ich habe dem Leim gar kein Wasser hinzugegeben, sondern einfach die Holzplatte mit Leim bestrichen. Man kann zwar ein paar ml Leim sparen indem man Wasser hinzufügt, allerdings steigt halt auch die Gefahr das die wasserlöslichen Kunstgrashalme sich lösen und die Matte Wellen schlägt.
Gruss Christof
--- Ende Zitat ---
Dito, ein guter Spachtel verteilt den Lei auch gut. Nehme immer die billigen Pastikteile aus der Malerabteilung. Oder anstatt Leim geht auch Patex, hat nicht so viel Wasser und ist daher besser gegen das Wellen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln