Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 17:27:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: EUREKA weitere 28mm Bundeswehr Miniaturen  (Gelesen 20157 mal)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
EUREKA weitere 28mm Bundeswehr Miniaturen
« Antwort #15 am: 07. Mai 2009 - 17:49:56 »

Zitat von: \'14th Brooklyn\',index.php?page=Thread&postID=28429#post28429

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=28425#post28425
heh - na die sind ja mal klasse =) Werde mir ein paar mit den Oessi-Grenzern bestellen.
Könnte kompatibilitätsprobleme geben!
Einführung MG3: 1969
Wiedervereinigung (und damit Ende der Ossi-Grenzer): 1989
Einführung Kampfanzug M90: 1990
Einführung M92 Helm: 15.1. 1992
Einführung Schutzweste SK4 (Bristol): 1992
Einführung G36: 3.12.1997
Einführung G22: 1998/1999
Einführung MP7: 2002
Einführung GMW 40: frühestens 2003

mit ausnahme des MG-3 wurden alle sichtbaren Waffen und ausrüstungsgegenstände bei den -Eureka Miniaturen nach der Wiedervereinigung eingeführt. ;)

Cheers,

Burkhard

Ich habe von napoleonischen Oesterreichern gesprochen =) (die auch neu sind) Ansonsten Danke fuer Deine Muehe ;--)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 07. Mai 2009 - 21:42:05 »

Zitat von: \'14th Brooklyn\',index.php?page=Thread&postID=28437#post28437
Nach meinen letzten Unterhaltungen mit Nic wohl nicht so schnell. Die Miniaturen sollen sich an der momentanen Bundeswehr orientieren.
Also, ich wurde noch an dem alten Locher mit dem Männerrückstoß ausgebildet. EIn paar Ranzeinheiten haben die Pflempfe bestimmt noch (falls du ein Argument dafür brauchst ;) )

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 07. Mai 2009 - 22:42:52 »

@assi

Ich denke die werden nur noch sehr schwer in Depots zu finden sein. Im Ausland findest du bei der regulären Truppe keine G3 mehr.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 07. Mai 2009 - 23:09:00 »

Deswegen: \"Ranz\"einheiten ;)

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0
« Antwort #19 am: 08. Mai 2009 - 09:06:17 »

Selbst das ist nicht mehr der Fall. Die Bundeswehr hat auch die kompletten Lagerbestände für die Reservisten auf G-36 umgestellt. Und einen neunen Volkssturm werden wir wohl (glücklicher Weise) nie wieder brauchen!

Was mit den alten G3´s passiert ist weiß ich nicht (im Gegensatz zu Großgerät gibt es halt dort keine offiziellen Zerlegungslisten oder Auslandsverkaufsmitteilungen). Ich schätze Mal ein großteil ist Verkauft worden (sind gerade bei den \"Demokratischen\" Afrikanischen und Arabischen Staaten recht beliebt), ein Teil wird aber sicher eingemottet sein. Bloß halt nicht zur Verwendung.

Alles Gute,

Burkhard
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0
« Antwort #20 am: 08. Mai 2009 - 09:08:18 »

LOL! Oesi... Ossi... ist doch (lingusistisch) fast das gleiche! :roflmao:
Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=28467#post28467
Ich habe von napoleonischen Oesterreichern gesprochen =) (die auch neu sind) Ansonsten Danke fuer Deine Muehe ;--)
================================================================================================

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 08. Mai 2009 - 09:19:36 »

Zitat von: \'cuckoo\',index.php?page=Thread&postID=28457#post28457
Also ich finde die Miniaturen auch absolut überzeugend. Hier wurde meiner Meinung nach wirklich wunderbare Arbeit geleistet.

Wofür man dann die Minis einsetzt bleibt ja auch Jedem selbst überlassen.

Was ist eigentlich mit den ganzen anderen Spielzeugen von HK (MP5, MG4, GraMaWa, etc.) werden die auch noch dargestellt? Ich hatte jetzt auch nur G36K gesehen. Kommt die Standartvariante auch noch?
Also... der GraMaWa (oder offiziell GMW 40) ist doch in diesem release mit drin.
MG-4 soll wie gesagt in Zukunft kommen.
MP-5 muss ich mal Nic fragen aber ich tippe mal nein... das KSK stellt ja auch immer mehr auf die MP7 für die Aufgaben der MP-5 um.
Die G-36er sind die Normalversionen nicht die K. Der Lauf ist zwat zugegeben im Verhältnis zum Rest der Waffe etwas kurz, aber in der Originallänge lässt sich der einfach nicht gießen ohne extrem Dick zu werden oder abgebrochen beim Kunden anzukommen.

Alles Gute,

Burkhard

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 08. Mai 2009 - 10:00:25 »

Zitat von: \'14th Brooklyn\',index.php?page=Thread&postID=28497#post28497
Selbst das ist nicht mehr der Fall. Die Bundeswehr hat auch die kompletten Lagerbestände für die Reservisten auf G-36 umgestellt.
Schade, ich mochte den Locher.

Aber btt: Weiß jemand wer den passenden Marder dazu vertreibt?

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0
« Antwort #23 am: 08. Mai 2009 - 10:37:16 »

Zangdefu /KiTech haben das A1 Model im Angebot... sieht man andauernd für einen Euro auf eBay (ohne dass die Verkauft werden). Das ist das beste, was Du bekommen kannst. Ich habe mir damals 2 besorgt und mit Plasitcard und Milans aus dem 1:48 (Resin) Modelbau Zubehör umgerüstet. Der Bausatz ist recht bescheiden, so dass das einiges an Arbeit war, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

http://dhc-wargames.de/bfe5.html
http://dhc-wargames.de/crisis2006.html
(Photos sind mit größeren Versionen verlinkt!)

Die neuen Eurekas bringen mich jetzt bloß zum überlegen was ich machen soll. Ich hatte damals meine erste Schützengruppe auf Marder, die zweite auf Fuchs und die dritte auf LKW. Werde keine 4te bauen (also wird die Devil Dogs Designs wohl verkauft werden). Aber die 3te auf LKW hat mir nie gefallen. also bekommt die auch einen Fuchs oder rüste ich alle auf Marder auf... hab eigentlich keinen Bock noch 4 Marder umzubauen!

Cheers,

Burkhard

14th Brooklyn

• Schuster
    • 0
« Antwort #24 am: 11. Juni 2009 - 12:03:13 »

Also hab jetzt noch mal mit Kosta (dem Sculptor von Eureka) gesprochen.

Für die Bundeswehr sind weiter geplant:

MG-Schütze mit MG4 für die Schützengruppen.
MG3 auf Dreibein als weitere Unterstützungswaffe.
Ich habe ihm noch ein oder zwei NCO mit AG36/G36 Kombo vorgeschlagen und ich denke mal die sollten auch kommen.

Erscheinungsdatum voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2009.

Weitere Erscheinungen für Moderne von Eureka in der zweiten Hälfte 2009 sind die Afghanen die schon bei diesem Release mitgezeigt wurden, plus ein oder zwei weitere Miniaturen, schwere Unterstützungswaffen und Zivilisten.

Weiter ein Squad Französiche Armee (wahlweise Helme oder Baretts).

Und Chinesische Volksbefreiungsarmee mit moderner Ausrüstung (Bull-Pup Gewehre, Kevlarhelme) wie sie seit einigen Jahren bei Armeeeinheiten für den (potenziellen) Fronteinsatz üblich sind. Ich hoffe mal, dass das ein Zeichen ist, dass wir bald auch Nordkoreaner sehen werden... wenn ich dazu eine Antwort habe werde ich das hier aber auch noch mal posten!

Wir haben auch über Bundeswehr mit G3 Gewehren gesprochen. Momentan gibt es dafür keine Pläne, weil man da bei Eureka kein großes Potenzial sieht (es gibt in der Zeit halt keine heißen Konflikte). Wenn sich aber genug Interesse abzeichnet, lassen sich Nic und Kosta aber nach eigener Aussage umstimmen. Wenn Interesse besteht, sollte vielleicht jemand hier einen entsprechenden Eintrag in Eurekas Club100 machen!

Alles Gute,

Burkhard