Also hab jetzt noch mal mit Kosta (dem Sculptor von Eureka) gesprochen.
Für die Bundeswehr sind weiter geplant:
MG-Schütze mit MG4 für die Schützengruppen.
MG3 auf Dreibein als weitere Unterstützungswaffe.
Ich habe ihm noch ein oder zwei NCO mit AG36/G36 Kombo vorgeschlagen und ich denke mal die sollten auch kommen.
Erscheinungsdatum voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2009.
Weitere Erscheinungen für Moderne von Eureka in der zweiten Hälfte 2009 sind die Afghanen die schon bei diesem Release mitgezeigt wurden, plus ein oder zwei weitere Miniaturen, schwere Unterstützungswaffen und Zivilisten.
Weiter ein Squad Französiche Armee (wahlweise Helme oder Baretts).
Und Chinesische Volksbefreiungsarmee mit moderner Ausrüstung (Bull-Pup Gewehre, Kevlarhelme) wie sie seit einigen Jahren bei Armeeeinheiten für den (potenziellen) Fronteinsatz üblich sind. Ich hoffe mal, dass das ein Zeichen ist, dass wir bald auch Nordkoreaner sehen werden... wenn ich dazu eine Antwort habe werde ich das hier aber auch noch mal posten!
Wir haben auch über Bundeswehr mit G3 Gewehren gesprochen. Momentan gibt es dafür keine Pläne, weil man da bei Eureka kein großes Potenzial sieht (es gibt in der Zeit halt keine heißen Konflikte). Wenn sich aber genug Interesse abzeichnet, lassen sich Nic und Kosta aber nach eigener Aussage umstimmen. Wenn Interesse besteht, sollte vielleicht jemand hier einen entsprechenden Eintrag in Eurekas Club100 machen!
Alles Gute,
Burkhard